Wir sind verzweifelt, bitte helft uns! Epilepsie?

• Tokaia - du bist nicht die einzige.

Ich hab spontan gedacht: entweder stimmt mit dem Rücken was nicht, was "stossweise" Schmerzen auslöst oder sie hat was mt dem Kiefer.

Ich würde die Kleine in jedem Fall!! in einer guten Fachklinik linksdrehen lassen. Ich glaube nicht, dass sie Epilepsie hat. Es können natürlich Ansätze von Epilepsie sein - die sind nicht immer typisch - aber ich glaubs eher nicht. Ich hatte selbst zwei Epi-Hunde, allerdings hatten die "richtige" Anfälle. Habt ihr euch schon mal im Epilepsie-Forum informiert? Dort sind tolle Leute die sehr viel Ahnung haben. Wenn ihr mögt, schaut mal hier: http://www.epiforum.de/forum/portal.php

Ich denke ihr tut ihr eher einen Gefallen, wenn sie wirklch gründlich untersucht wird und mit genaueren Geräten als nem Röntgen oder Ultraschall. Der Stress der Fahrt und die evtl. erneute Narkose ist weniger schlimm, als es nicht zu klären und sie bekommt weiterhin solche "Krampfanfälle". Möglicherweise wird es nach dem TK-Besuch geklärt und ihr könnt ihr helfen. Dann ist es die Fahrt und die Untersuchungen allemal wert finde ich.

Alles Gute,
    Birgit

• kiefer denk ich nicht, denn dann würde sie ja mit den vorderpfoten da dran reiben oder mehr schmatzen, schlecken, probleme beim fressen haben etc.
    wie gesagt man sieht ja auch wie sich das bein bewegt und sie dann rumschnellt und es angrummelt und der fuß so langsame kratzbewegungen macht und die dann drauf beißt (nicht fest, hat den fuß aber im maul)...
    entweder kommts vom rücken z.b. bandscheibe vorgefallen / wirbel versteift und die drücken auf nen nerv und es zieht im bein oder wie gesagt das bein macht was eigenmächtig und sie erschreckt sich davor und grummelt es deswegen an

• Zitat

bin ich eigentlich die einzige der auffällt dass sie ihr bein / ihre pfote angeht und auch mal drauf beißt?

Na klar, deshalb ja der Hinweis auf den anderen Thread bzw. das Video der anderen Userin!

• Zitat

bin ich eigentlich die einzige der auffällt dass sie ihr bein / ihre pfote angeht und auch mal drauf beißt?
    wie gesagt, für mich sieht es so aus als ob ihr bein nen eigenleben führt und sie deswegen nicht zur ruhe kommt...
    ursachen hierfür gibts allerdings jede menge :(
    da hilft wirklich nur den hund komplett auf den kopfstellen inkl. großes blutbild, nierenwerte, schilddrüsenwerte, leberwerte usw usf, mrt vom kopf und ggf noch mal auf zeckenkrankheiten testen lassen

Danke für deinen beitrag, ist uns natürlich aufgefallen. Der ta hat darauf hin auch die pfote geröngt. Blutwerte sind alle super gut.

Es gibt allerdings eine neuigkeit. Wir haben am abend den nottierarzt angerufen, weil leni wieder so wild getan hat. Dieser ist jetzt auf etwas gestoßen - er sagt, leni hat schwere verspannungen am rücken und hat eine stelle gefunden, die ihr sehr weh tut. Das ist genau dort, wo der beinmuskel weggeht. Er hat ihr ein schmerzmittel gespritzt und seit dem war mal nur noch ein anfall. Er meint, daß leni durch die schmerzen meint, sie werde dort gebissen. Wäre ja gewaltig, wenn das die ursache dafür ist. Mal sehen was die nacht bringt. Danke an alle, lg und gute nacht.
    Ps: drückts uns die daumen, danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!