Welches Norwegergeschirr mit längerem Brustgurt für Appenzel

  • Hallo zusammen,

    wir haben aktuell ein Geschirr von Hunter (Modell Racing) in der Größe L. Damit bin ich auch wirklich zufrieden, ist leicht zum anziehen und ich denke auch angenehm zu tragen.
    Allerdings sind die Appenzeller vorne doch kräftig gebaut und der Brustgurt wird langsam aber sicher zu kurz und der Bauchgurt beginnt an den "Achseln" zu scheuern.

    Was mich jetzt gewundert hat, bei der Größe XL ist für den Bauchumfang das gleiche Maß angegeben, hat da evtl. jemand nen Tipp, also lieber XXL nehmen, oder andere Empfehlungen?

    Danke

  • Velleicht eine Maßanfertigung zb. von Erpaki. Da bezahlst du auch nicht mehr als bei Hunter und kannst dir Breite, Maße und Farben und Material selbst zusammenstellen.

    erpaki.de ist die Adresse. Die Kreuzgechirre von dort sind auch super, was Bequemlichkeit und Passform angeht.

  • Meine Hunde tragen inzwischen nur selbstgenähte Sachen. Die Passformen der Standart-Geschirre ist einfach nicht zufriedenstellend. Die sitzen bei meinen Hunden einfach nicht perfekt. Außerdem kann ich mir so selbst aussuchen was ich haben möchte. Ich kann die Breite und Farben der Gurtbänder selbst wählen, eine Borte drauf nähen und je nach dem was ich möchte mit Leder, Neopren oder Fleece unterfüttern. Halt ein Unikat.

  • Zitat

    Was mich jetzt gewundert hat, bei der Größe XL ist für den Bauchumfang das gleiche Maß angegeben, hat da evtl. jemand nen Tipp, also lieber XXL nehmen, oder andere Empfehlungen?


    Am Bauchumfang hapert es bei euch ja auch nicht, oder? Es liegt ja nur an der Länge des Brustgurtes, dass der Bauchgurt in den Achseln sitzt?
    Steht denn bei der Länge des Brustgurtes ein Maß?

    Ansonsten bestell doch einfach die beiden Größen - kannst doch zurück schicken, wenn sie nicht passen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!