Dicke Hundeschnauze.... Zahnwechsel??

• unser kleiner labbi welpe (4 monate) ist breits im Zahnwechsel frontzähnchen sind oben wie unter bereits so gut wie neu :)

heute habeich festgestellt das auch so langsam die eckzähne zu wackel anfagen. die letzten wochen mit zahnwechsel hat er gut gemeistert. also nix ausser sein spielzeug oder kauartikel angeknabbert.

doch im laufe des nachmittags habe ich eine kleine beule an der leftze festgestellt .. am zahnfleisch is nix auch nix
    gerötet oder so (arbeite selbst lange beim Zahnarzt ;) daher leg ich da sicher nen augenmerk drauf)

nur ist es jetzt so das beide auge ...ja eigentl die ganze schnautze geschwollen ist... ob er fieber hat kann ich nicht sagen.... hat sich alles in den abendstunden so entwickelt... konnte es vorhin etwas kühlen, aber so richtig wollte er das auch nicht.

er war den tag über schon etwas unruhig ... & knabberig ... meint Ihr das kann vom Zahnwechsel kommen???

müssen eh nächste woche zum TA (wg. Impfung)

jaa & sowas schön am samstag abend.... :verzweifelt:

ich bin sehr froh das er sich jetzt auf seinem schlafplatz eingerollt hat & hoffentlich gut schlafen kann....

danke f. eure tip´s oder Erfahrungen.

• hallo,

ich glaube nicht, dass die geschwollene schnauze vom zahnwechsel kommt. jedenfalls kenne ich das von meinen hunden nicht.

das hört sich eher nach einer allergie an.

ich würde mit einem tierarztbesuch nicht lange warten und zur nächsten tierklinik fahren.

• Das kann mit dem Zahnwechsel eigentlich nichts zu tun haben.
    Hab ich bei unseren noch nie gehabt.
    Ich würd auch nen TA drüber kucken lassen, und zwar schnell.
    Das kann Lebensbedrohlich sein.

• Unser hatte das vor einigen Wochen auch. Er war sehr schläfrig, wollte nicht spielen und die Schnauze war furchtbar geschwollen und tat ihm weh. Wir sind dann zum Notdienst und die TÄin meinte, dass es eigentlich nach einem Wespenstich aussähe (was natürlich in der Jahreszeit kaum möglich ist). Carlos hat dann ein Antibiotikum und was abschwellendes gespritzt bekommen und nach 2 Tagen war wieder alles gut.
    Ich würd lieber zum TA gehen! Nicht, dass es nachher schlimmer wird :/

• besten Dank für eure erfahrungen :gut:

wir waren nicht beim notdienst weil er auch gestern nix ausergewöhnliches gefressen hat. war alles wie immer & interessiert & aufmerksam gelaufen ist er gestern abend auch trotz schwellung. daher konnt ich mir keine allergie oder stich vorstellen. er hat sich schön ausgeruht die nacht
    & heute morgen kurz vor 6 hat uns unser kleiner hüpsch wie immer (OHNE jegliche schwellungen) freudig geweckt.

wie gesagt wir haben einen termin anfang nächster woche da werde ich das ansprechen. denn komisch ist es ja schon .... :???:

wünsche euch noch einen spitzen hunde tag & hoffe ihr hab auch so schönes sonnen wetter wie hier in hannover

• Bitte lass deinen Hund nicht in der Zahnung impfen, das ist zu heftig fuer das Immunsystem.

• bin gespannt wozu er dir rät...
    ich hoffe er will dir nicht nur die impfungen "verkaufen". da wäre ich vorsichtig.
    zum glück ist das feld gut erforscht und man weiss inzw. sehr genau bescheid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!