Caniphedrin - mein Hund ist auf einem Trip
-
-
Meine Hündin ist inkontinent und tröpfelt schon seit ein paar Monaten vor sich hin. Heute hat mir die TA dagegen Caniphedrin mitgegeben. Sie wiegt 15kg und soll die ersten 10 Tage 1,5 Tabletten bekommen. Diese Dosis hat sie heute vormittag mit dem Futter bekommen. Nach 2 Stunden wurde sie unruhig und hat ihr ganzes Futter erbrochen :/
Seitdem liegt sie apathisch auf einem Platz und will sich gar nicht bewegen.
Ich glaube sie ist auf einem krassen Tripzumindest ihre Pupillen sehen ganz danach aus...
Soll ich mit der Tierärztin über eine niedrigere Dosis sprechen oder macht es bei der starken Reaktion keinen Sinn, das Medikament noch einmal zu probieren? Kennt jemand Alternativen, die nicht so heftig sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Caniphedrin - mein Hund ist auf einem Trip* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier steht was zu möglichen NW:
http://www.hilfreich.de/caniph…g-und-nebenwirkungen_8605Sind ihre Vitalfunktionen ok?
Ich würde ihr nicht noch mal eine Tabl. geben, bevor ich mit einem TA gesprochen hätte. -
Danke für den Link!
Heute geht es ihr zum Glück wieder gut und sie ist wieder fit. Sie war echt wie weggebeamt...
-
Cooper bekommt das Medikament auch seid ein paar Monaten aber nur eine Tablette am Tag bei 28,5Kilo.
Nebenwirkungen hatten wir bis jetzt damit noch nicht. -
Habt ihr direkt mit dieser niedrigen Dosis begonnen?
-
-
Ja wir sollten ihn von Anfang an eine am Tag geben.
Er ist jetzt auch wieder dicht damit,freu! -
Wir hatten zuerst Enurase gegen das tröpfeln,ging auch ein paar Wochen damit gut.
Meiner, (6 Kilo) ,musste aber nur eine Viertel bekommen.Seit ein paar Wochen bekommt er nun Propalin Sirup , teilweise ist er auch sehr unruhig und wandert hier hin und her.Tröpfeln hat aber aufgehört.
Ich würde an deiner Stelle aber nochmal mich mit dem TA beraten ob die Dosierung stimmt.LG
-
Entschuldigung,
die Tabletten hießen Enurace .
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!