Riesengroßes Notebook-Problem
-
-
Hallo,
ich wusste nicht genau wo ich sonst fragen kann daher frage ich hier...Vor ein paar tagen ist mein Dell Notebook kaputt gegangen
Da ich nun übers WE eine Schulaufgabe erledigen muss habe ich nun ein wirklich großes Problem.Am Monatag muss also ein neues Notebook her.
Es sollte ein Allround Notebook werden mit einem HD display oder dergleichen.
Bin viel im Net und bearbeite Bilder über PhotoshopHabt ihr empfehlungen bis 500€ ?
Wie realistisch ist ein Macbook?
Danke schonmal für eure Hilfe
LG
Julia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Julia!
Konkrete Empfehlungen kann ich dir keine geben, wobei sich dein Preisrahmen von 500€ und ein HD-Display (ich vermute du meinst FullHD = 1920x1080) nicht ausgehen wird. Soll es nur eine Standardauflösung wie 1366x768 sein, welche auch gerne als HD verkauft wird, wirst du vom Angebot vermutlich erschlagen. Konkrete Empfehlungen sind auch insofern schwierig wenn man das NB direkt beim Händler kauft, da dieser das spezielle Gerät möglicherweise nicht verfügbar hat...
Herstellermäßig würde ich Asus bzw. Acer in dieser Preisklasse empfehlen, da habe ich bis jetzt nichts negatives aus meiner Umgebung gehört. Mit etwas Glück findest du auch etwas von Lenovo bzw. Sony in dieser Preisklasse, die sind auch empfehlenswert.
Eine wichtige Frage ist auch ob du ein mattes oder verspiegeltes Display möchtest und wie groß das Display sein soll. Je größer das Display desto schwerer das Notebook...
Macbook ist unrealistisch, die fangen erst ab ca. 1200€ an
Was fehlt dem guten Dell-Gerät denn, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit?
Lg
Jürgen -
nun ja genau weiß ich es leider nicht
Ich denke er überhitzt sich und danach sind farben wie grün gelb pink etc auf dem bildschrim zu sehen
oder es ist ein trojaner etc da ich nun knapp 2std schon online bin und nun geht er.
allerdings bin ich mit internet explorer mal online gekommen und nicht wie sonst mit google chrome evtl liegt es daran.Allerdings ist er auch schon 5 Jahre alt.
Es kann auch ein gebrauchter sein... oder sind die nicht zu empfehlen?
LG
-
Ok, das klingt für mich nach etwas in Richtung Grafikkarte bzw. Display. Das Thema überhitzung ist bei dem Alter zwar nicht zu vernachlässigen, wobei sich das normalerweise anders äußert. Aber es gibt in der EDV nichts was es nicht gibt...
Trojaner glaube ich bei diesem Symptome eher nicht, ich würd aber zur Sicherheit trotzdem mal einen Online Virenscann wie z.b. von TrendMicro http://housecall.trendmicro.com/de/ durchführen. Einen aktuellen Virenscanner hast du vermutlich ja sowieso installiert.
Ich hatte selbst noch nie ein gebrauchtes Notebook, somit tue ich mir da mit Bewertungen schwer. Man kann Glück haben und ein super Gerät erwischen, oder man zahlt viel Geld für etwas Elektroschrott. Gebraucht wirst du halt vermutlich eher ältere Modelle erwischen, und der Akku wird meistens nicht lange halten.
Auf jeden Fall vor Kauf ausgiebig testen, nach Möglichkeit auch eine Zeit unter hoher Last laufen lassen, damit man sieht ob die Kühlung ausreichend funktioniert.
Fraglich ist auch immer wie mit dem Gerät bis jetzt umgegangen wurde. Wurde er viel im eingeschaltet Zustand bewegt bzw. im Zug verwendet ist die Frage wie stark die Festplatte schon gelitten hat. Denn je stärker die Platte im Betrieb Stößen oder Bewegungen ausgesetzt wurde, desto früher geht sie kaputt.
Es kann dir bei einem Gebrauchten auch passieren das dieser nach 1 Woche kaputt geht, und dann hast du das gleiche Problem wie jetzt.Wenn du dringend einen neuen Laptop brauchst würde ich eher raten zu einem Elektrohänder zu gehen und dich von einem hoffentlich kompetenten Mitarbeiter beraten zu lassen. Da hast du auch eine große Auswwahl und kannst dir die Dinger ansehen, wobei vor allem das Display wichtig ist. Es gibt am Papier super Geräte, bei denen aber das Display dermaßen schlecht ist, damit hast du auf Dauer keine Freude. Dabei gilt: Zu hell gibt es nicht...
Wichtig ist dabei dass du dir überlegst für was du das Notebook brauchst:
- Wenn du nicht darauf spielen willst brauchst du keine besondere Grafikkarte. Bei viel "spielerein" in Photoshop würde ich aber eine nVidia Karte empfehlen, sofern du eine Version ab CS4/5 hast. Darunter bringt sie nichts.
- Hauptspeicher sollten 4GB im Normalfall auch reichen, auch wenn 8GB sicher besser sind wenn du viel mit Photoshop machst.
- Von der CPU würde ich einen Zweikerner mit einer hohen Taktfrequenz einem Vierkerner mit niedriger Frequenz vorziehen, sofern es Vierkerner in dieser Preiskategorie gibt. Meiner persönlichen Meinung würde ich Intel bevorzugen, wobei da die Geschmäcker verschieden sind.Lg Jürgen
-
Ich sag gleich vorweg: Ich hab wenig Ahnung von Notebooks und kann keine Profi-Tipps geben.
Ich hab mir vor 4 Monaten ein neues Notebook gekauft. Voraussetzungen: Für Uni-Arbeiten, Internet, Filme (=gutes Display), Musik (=guter Klang), bisschen Zocken und möglichst flach und leicht.
Gelandet bin ich beim Acer Aspire V5 und bin mit dem auch sehr zufrieden, läuft flüssig, schnell, Display und Klang sind toll, sogar ein echt guter Equalizer drauf der zwischen Film/Spiel/Musik automatisch unterscheidet. Dazu ist er für die Größe echt sehr sehr flach (Abzug: Lan- und Monitoranschluss sind als externes Kabel dabei, weil er ZU flach dafür ist!) und angenehm zu bedienen.Für grafikintensive, aktuelle Spiele ist es allerdings eher grenzwertig, bei Guildwars 2 überhitzt er nach ca einer Stunde und wird dann sehr sehr langsam...aber okay, da muss man eben Abstriche machen (wenn man überhaupt Wert auf Spiele legt), für sonst alles find ich ihn toll! :)
Kostet, je nach Modell und Ausstattung, 400-500 Euro. Meiner hat gut 450 gekostet, also das "Mittelmodell".Zu Macbook will ich nix sagen, ich bin bekennender Gegner aller Produkte aus dem Hause Apfel. Viel zu teuer meiner Meinung nach.
-
-
Hallo Laura
welchen V5 hast du denn?
Habe gerade mal geschaut aber da gibt es so viele unterschiedliche.... -
Hi,
Auf die Ultrabooks hab ich ja komplett vergessen. Da bekommst du für wenig Geld gute Leistung. Ich bin mir nur gerade unsicher ob diese "Flundern" noch ein optisches Laufwerk integriert haben, aber da kann dir Laura sicher weiterhelfen.
laura & Apple: Stimme dir was das Preis/Leistungsverhältnis angeht vollkommen zu. Da kostet der Name so viel wie sonst ein ganzes Notebook...
LG
-
Ich hab den hier, nur in Schwarz, aber die Farbe ist ja schnuppe
-
-
Schaut von der Ferne nit schlecht aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!