Junghündin bricht seit gestern, Zusammenhang mit Zähne?

• hi,seit gestern bricht meine kleine maus ca.ne halben stunde nach dem essen ihr futter aus und frisst es sofort wieder*lecker*
    habe mal gelesen, wenn sie es sofort fressen ist alles gut, stimmt das?

sie ist super fit und voll im zahnwechsel, achja 5,5 monate alt.

jemand ähnliche erfahrung?

lg

• Hi,

ich bin eigentlich niemand der wegen allem immer zum Tierarzt läuft. Wenn das aber ständig passiert, dann würde ich doch mal zur Sicherheit vorbeischauen.

Was fütterst du denn? Trockenfutter?

• genau ich füttere eingeweichtes trockenfutter....

mh habe noch eine andere theorie gestern hat sie im schnee gespielt und es wurde wieder ordentlich salz gestreut...kann sie sich dadurch ne magen reizung geholt haben?sie versucht immer schnee zu fressen und versucht auch das salz aufzulecken(ich verhindere es so gut wie möglich)

• Wie sieht denn das Erbrochne aus?

Wenn es mit schwarzen stückchen ist liegt es am Schnee, da solltest aber dann wirklich zum Tierarzt. Ansonsten ist es nichts allzu besonderes wenn ein Welpe mal bricht, amy hat das auch getan z.b. wenn sie zu schnell gefressen hat und weil es so gut war gleich nochmal rein damit :lachtot:

Also wenn es wirklich andauernd passiert, lass es abchecken, kostet dich zwar bisschen aber wenn es was schlimmeres ist kann es dich im aller schlimmsten fall das hundi kosten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!