Welpe und Durchfall
-
-
Hallo ich bin leicht verzweifelt!
Habe ein 18 Wochen alten Welpen bei mir Zuhause, Super fit!
Er bekommt Nassfutter was ich aber gerne ändern würde.Habe Platinum für ihn bestellt und es liegt
seit Wochen rum,weil immer sobald ich am Essen was ändere bekommt der kleine Durchfall!Er bekommt 3 mal am Tag futter!
Wie mache ich es am besten für seinen Empfindlichen Magen,
mansche schreiben Mixen und von Tag zu Tag mehr Trockenfutter,andere sagen blos nicht mixen!
Oder Nassfutter sofort weg lassen und Reis mit Trockenfutter füttern und dann immer wehniger Reis?!Ihr seht ich weis nicht weiter:(
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe und Durchfall*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie hast du es denn bislang versucht?
-
Morgens nass,Mittsgs Trock und abends wieder Nass!
Glg
-
Hallo,
mein Welpe hatte auch ständig Durchfall und ich bin damals lieber öfter zum Tierarzt gegangen.
Ich hatte halt Angst das er austrocknet.
Ich habe dann angefangen selbst zukochen und nach und nach das Dosenfütter(Rinti-Junior) weg zulassen.
Ich weiss nicht was du an Dosenfutter fütterst.
Ich habe ihm immer Hühnerbrust mit Reis,Nudeln und Möhrchen gekocht aber nur ganz wenig Salz und einen halben Apfel über das Futter gerieben.
Er hatte auch einen sehr empfindlichen Magen und es würde dann von Tag zu Tag besser.
Er liebt bis heute (jetzt 9 Monate) seine Hühnersuppe über Alles.
Ich füttere gar kein Dosen mehr.
Oder versuche ihn doch sein Trockenfutter ein wenig mit Wasser ein zuweichen und den gerieben Apfel etwas untermischen.
Der Apfel(habe auch manchmal Apfelmus genommen) hat bei uns immer sofort gewirkt.
Versuch es doch mal.
Kathi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!