Welches TroFu für Junghunde groß werdender Rassen

• Hallo,liebe Communitymitglieder!

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten TroFu für unsere Bernersennen-Schäferhundmixhündin.
    Sie wird demnächst 9 Monate jung,hat eine Schulterhöhe von ca.65 cm,wiegt 31 kg und sie ist schlank.

Laut Aussage unserer Tierärztin wird sie mit 15 Monaten ausgewachsen sein und uns wurde geraten,ihre Ernährung
    auf Adultfutter umzustellen.
    Das ist an und für sich kein großes Problem, nur ist die Frage WELCHES Futter ist geeignet?

Wir sollen darauf achten,dass der Proteingehalt leicht erhöht ist, das Calcium-Phosphor-Verhältnis ausgewogen ist und dass das Futter getreidefrei ist.

Ich habe schon die Deklarationen etlicher Futtersorten gelesen und weiß trotzdem nicht weiter. :???:

Hat jemand einen Vorschlag,Tipp oder Rat?

Sheeva ist unser erster Hund und wir möchten selbstverständlich,das sie gesund erwachsen wird.

• Dem Getreidefrei stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Für mein Empfinden ist Getreide schon ein wichtiges Futtermittel, welches nur nicht den Fleischanteil überschreiten sollte.

Was versteht ihr unter "leicht erhöhter Proteingehalt"?
    Was bekommt sie jetzt zu fressen?

• Sheeva reagiert definitiv auf Getreide,insbesondere Weizen. Der löst bei ihr einen starken Juckreiz aus.
    Das mit dem "leicht erhöhten Proteingehalt" habe ich irgendwo gelesen.....
    Sie bekam bis vor kurzem GranataPet Lieblingsmahlzeit mit Huhn für Welpen.
    Zurzeit Bubeck Exzellent Ente und Kartoffel. Das frisst sie allerdings nicht. Ist ihr wohl viel zu hart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!