Dominanz, Kontaktliegen oder einfach gemütlich?!
-
-
Hallo!
Meine hat auch anfangs sehr brav in ihrem Körbchen geschlafen. Sie ist keine große Springerin und ist deshalb auch nicht ins Bett gekommen. (Sie kann schon springen, aber echt nur in Notfalls-Situationen wie zb. wenn ich sauge, oder ihre Schwester mit dem Lieblingsspielzeug irgendwo oben sitz *g*.)
Irgendwann kam sie aber auf die geniale Idee, auf ihr Körbchen zu steigen, dann aufs Nachtkästchen zu krabbeln und dann ins Bett zu gehen. Sieht zum Schreien aus! Anfangs tat sie das auch nur, wenn ich schon geschlafen habe, mittlerweile reicht es wenn ich nur im Bett liege. Aber ich hab mich daran gewöhnt. Sie hat ihren eingenen Platz auf den sie liegt und da schläft sie auch ganz brav die ganz Nacht.
Aber ich denke, dass jeder das für sich entscheiden muss, ob der Hund ins Bett darf und wo er zu liegen hat.
Wünsche euch einen guten Start in den Tag!
Liebe Grüße
Maxime -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meiner macht das auch..komisch..er schleicht sich ins bett (ich habe es mal beobachtet) erst die ersten zwei pfoten,dann die dritte und mit einen sanften hops die vierte pfote..und dann sooo nah am kopf wie es geht..am besten noch höher als mein kopf..und dann bloß nicht bewegen und so leise atmen wie möglich..normalerweise ist mein wauwau soo tollpatschig,aber wenn es darum geht ins bett zu kommen,kommt er mit den leisesten sohlen und braucht garnichtmal viel platz..Komisch aber wenn er hoch gerufen wird gibt es einen großen Satz und er macht sich so breit wie es geht..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!