Wer hat Erfahrung mit zulegen eines 2. Hundes
-
-
Hi,
auch ich muss die Sache mit dem Balljunkie mal aufgreifen.....auspowern ist das nicht. Das ist "blöd" machen und aufdrehen.
DAS würde ich sofort abstellen und auf ein ruhiges Suchspiel umlenken. BC suchen sehr gerne.
Nasenarbeit lastet sie nämlich auch vom Kopf her aus und DAS ist wichtig.Alles, was ruhig abläuft.
Das Wichtigste bei nem neu dazukommenden Hund war bei mir immer, beim Ersthund klarstellen: Ressourcen verwalte ICH !!!! Gefüttert wird bei mir auch gemeinsam, mit etwas Abstand und jeder hat seinen festen Platz, an dem gewartet wird ( ich habe 3 ).
Sie darf erziehen aber nicht mobben !!!!! Du bestimmst, wer gestreichelt wird und in welcher Reihenfolge. Ich wechsel das immer mal nach Lust und Laune.
Ich bin von Anfang an viel gemeinsam gelaufen. Die Großen hatten dann eben mehrere kleine Runden. Da müssen die die erste Zeit dann auch einfach mal durch. Wenn Du mit dem erwachsenen Hund was alleine machst, mach es nicht zu etwas Besonderem sondern ganz relaxed.
Je relaxter Du mit allem umgehst, desto relaxter gehen auch die Hunde damit um.
Wir dirgendwas zu heftig, breche ich es ab.
Liebe Grüße
AlexPS: Mir haben beim 2. Hund auch alle geraten, das bei DER Hündin, die ich habe, zu lassen und wenn dann auf gar keinen Fall eine 2. Hündin .... es war eine 2. und dann auch eine 3. Hündin und die 3 waren dicke Freundinnen. Die erste hat sich sogar ganz viel bei der 2. abgeschaut, denn die war so klasse sozialisiert und gefestigt, die hat viele von Indis Macken garnicht verstanden ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer hat Erfahrung mit zulegen eines 2. Hundes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
achso noch vergessen...schwimmen geht sie auch immer...sagt man auch, das es border eigentlich garnicht gerne machen.....
lg
och, meine sind totale Wasserratten und Papa, Onkels und Opa vom Kleinen auchSoll das selten sein??
-
danke noch für die ratschläge nehme das für mich mit was mir gefällt waren echt viele gute dabei....
ich kann nur sagen zum balljunkie...wer das nicht kann soll es bleiben lassen....ich kann es!!! einige wohl nicht sonst würde das mit dem ball nicht eskalieren....ich kenne viele hunde oder erlebe sie das sie auch ohne ball all diese merkwürdigen verhalten am tag legen!!!meine ist offen für alle und jeden sie selber hat noch nie einen anderen hund nur beim sehen angebellt oder in irgend eine weisse zickig reagiert...nur die bekloppten rüden die ihr immer am a... hängen bekommen ihr fett weg!!!!
ja klar teilt sie ihren ball nicht immer und mit jeden....ich gebe auch nicht jeden mein auto!!!nur als beklopptes beispiel das hier einer gebracht hat mit brettspielen.....hab mich dabeihabe meine kinder auch noch nie vom napf am boden essen lassen
auch habe ich sie nie gesehen wie sie wasser wie ein hund getrunken haben
auch habe ich meinen border noch keine bundstifte gegeben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!