Spazieren Gehen wird zu verzweiflung !

• Hallo,
    ich habe eine kl. 3 Jährige Yorkshire Terrier Hündin (Nicht Kastriert). Sie hat einen Trachealkollaps und bekommt alle 2 Tage 1/4 Tablette. Es fing alles damit an das sie vor Weihnachten nicht mehr Spazieren gehen wollte. Da war sie aber sehr stark erkältet,sie bekam AB und Schleimlöser. Danach ging es ihr wieder gut und Sie mit gegangen. Jetzt ist es so das SIe einfach nicht mehr Gassigehen will. :fear:
    Sie weigert sich richtig,mit vorder Pfoten nach vorne. Man kommt kein Schritt mit ihr weiter, ausser man Zieht ein wenig an der Leine. Die Leute schauen schon Böse :(
    Regen mag sie überhaupt nicht.
    Aber das kann ja nicht so weiter gehen,habt ihr ein TIP Für mich.

Viele Grüße
    EMMA15

• Hallo,
    ich habe nicht verstanden, was das mit dem Trachealkollaps zu tun hat?
    Wie gestaltest du eure Spaziergänge? Macht es ihr normalerweise Spaß draußen zu sein?
    Friert sie vielleicht? Du kannst ihr eventuell etwas drüber ziehen.

• Ist vielleicht draußen mal was passiert, dass sie sich erschreckt hat?

• Verhält sie sich ansonsten zuhause denn wie immer? Frisst und spielt?
    Ist dir ausser dem nicht-Gassi-gehen-wollen sonst noch was aufgefallen? :???:

Man muss auch bedenken, dass viele Kleinhunde (habe selbst einen Yorkie) bei dem jetzigen nassen und kalten Wetter nicht gerne laufen, auch nicht mit Mantel. Meiner läuft in der Regel gerne und lange, aber bei diesem Wetter ist auch nicht viel zu machen.

Ich würde wohl nochmal mit der Kleinen zum Tierarzt gehen. Vielleicht war die Erkältung doch noch nicht ganz ausgestanden, gerade starke Verschleimung kann hartnäckig und langwierig sein, trotz Antibiotika (haben wir auch schon hinter uns). Das sollte abgeklärt sein, gerade auch wegen dem TK.

LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!