Hund immer hungrig - Diätfutter ???
-
-
Zitat
Wie schwer sind deine Labis denn? 200-250g hört sich schon sehr wenig an.
Anton bekommt auch oft eine Karotte zum Knabbern. Manchmal bedient er sich auch selber am Kaninchenfutter das auf der Terasse steht. Bevorzugt werden die Karotten geklaut, zur Not nimmt man aber auch Petersilie, Petersilienwurzel oder Pastinake.
Ich würd wahrscheinlich auch nicht auf Lightfutter umstellen. Sondern zwischendurch mal eine Karotte geben.
Meine Labi-Mixe sind beide ca. 27 Kg. Und eig.auch sehr aktiv, aber sie brauchen nicht mehr. Die Menge ist ein bisschen unter der empfohlenen Menge auf der Packung. Die Richtlinien sind meist zu hoch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
. Die Menge ist ein bisschen unter der empfohlenen Menge auf der Packung. Die Richtlinien sind meist zu hoch.
So sehe ich das auch. Gerade beim Nassfutter steht in ihrer Größen- und Gewichtskategorie 650-900gr. Sie bekommt eine Dose mit 400gr und ist sicher nicht zu dünn. Auch beim Trockenfutter sind wir deutlich unter der Empfehlung.
Allerdings bekommt sie noch Leckerlies über den Tag verteilt wenn wir trainieren, das macht aber nicht sooo viel aus.
-
Zitat
Auch beim Trockenfutter sind wir deutlich unter der Empfehlung.
ZitatMara ist 52cm hoch und 19kg schwer, im Moment ein bisschen moppeliger als im Sommer,... Im Moment füttere ich abwechselnd Josera Optiness (ca. 300 gr abends)...
Nach dieser Tabelle http://www.zooplus.de/shop/tie…/josera_hundefutter/58533 fütterst du mehr als die Empfehlung angibt. -
Warum füterst du nicht zweimal täglich? Wenn du nur abends fütterst, ist natürlich die Zeit bis zur nächsten Fütterung sehr lang. Da hätt ich auch ständig hunger
ich würde die Gesamtmenge etwas reduzieren dafür in zwei Mahlzeiten aufteilen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!