Hund verkriecht sich im Keller

  • Ich freu mich auch, dass sie die Box annimmt. Bevor ich den Keller verschließen würde, würde ich noch mindestens einen Monat abwarten, wie sich das ganze entwickelt. Vielleicht empfindet sie dort so ein Sicherheitsgefühl, dass sie nicht mehr flüchten muss.


    Die Idee mit dem Lärm benennen ist sehr gut. Das werde ich für meinen (dumpfe Geräusche, z.B. Ellbogen schlägt auf Tisch) auch versuchen. Da ich diesen Lärm gut selbst provzieren kann, kann ich mich entsprechend mit Leckerlis und Halligalli vorbereiten. Danke für den Hinweis! Irgendwie hab ich zwar gelernt, alles was Hund tut unter Kommando zu stellen, aber manchmal kommt man auf das naheliegende nicht ...

  • Danke für eure Antworten! Und für die Besserungswünsche, ich hatte eine Bauch-OP, aber es wird langsam besser! :smile:


    Leider kann ich den Keller nicht verschließen, ist alles offen und wenn ich im Keller die Türen zu mache, liegt sie eben im Gang.... Die Decke habe ich hingelegt, weil ich Angst hatte, dass sie sich verkühlt, wenn sie auf dem kalten Betonboden liegt.
    Den Lärm benennen ist auch nicht so leicht, wenn Manöver ist, ist praktisch den ganzen Tag Lärm. Und ich höre den ja nicht mal immer, nur, wenn es wirklich laut kracht. Ich werde mal versuchen, bei wirklich lauten Geräuschen (Tiefflieger oder einzelne Bombeneinschläge) das zu benennen und mit Leckerlis zu versüßen. Meistens nimmt sie da aber kein Leckerlie, egal, was ich anbiete. Was sie bestimmt machen würde, ist Ball spielen, da vergisst sie alles andere. Aber das kann ich ja auch nicht den ganzen Tag mit ihr machen ;)
    Als ich im Krankenhaus war, war nur meine Tochter zuhause. Da hat mein Hund scheinbar jede Nacht im Keller geschlafen. Als ich dann wieder zuhause war, hat sie die ganze Nacht neben meinem Bett geschlafen und ist erst gegen Morgen in den Keller. Und seit zwei Tagen geht sie jetzt früh nicht mehr in den Keller, sondern in ihre Box. Ich finde, das ist schon ein Fortschritt! (O.k., ist kein Manöver grade ;) )
    Solange sie nicht wirklich den ganzen Tag im Keller liegt, kann ich damit leben. Immer mal eine Stunde oder auch, wenn sie alleine bleiben muss ist o.k.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!