Erster Welpe- ich brauche Rat...
-
-
Ich frag mich ja die ganze Zeit wer jetzt hier übertreibt
Wer hat dann was ach so böses zur TE gesagt?
Und es hat auch niemand gesagt das Hunde aus der Arbeitslinie ständig ausgelastet werden müssen, dann wärs ja ganz einfachIch denk mal das ist allen hier klar.
Monsterwelpen sind die ganz süssen kleinen, die über Wochen dein Leben bestimmen, in einer Art und Weise die du dir in deinen schlimmsten Träumen nicht hättest vorstellen können
Haha quatsch, ich sag nur...ich hab den Zwerg zB mal 5 min. nicht im Auge gehabt, da ist er vom Balkon gesprungen :winkgrin: Die TE weiss ja jetzt was für einen Welpen sie bekommen KÖNNTE und falls es dann nicht so ist - juhu für sie, mehr Zeit für die Masterarbeit. Obwohl ich die verrückten ja liebe und das ganze gar nie negativ gemeint war..bedeutet hald einfach Arbeit.
Viel spass mit der Süssen und stell mal ein paar Fotos rein wenn sie eingezogen ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich kann mich einfach sehr gut in die TS hineinversetzten weil ich vor genau einem Jahr in der gleichen Situation war. Ob sie sich einen Welpen holt oder nicht ändert hier sowieso keiner mehr.
Ich habe den Eindruck, dass sie sich Gedanken gemacht hat. Und es wurden nicht nur kritisch konstruktive Meinungen geäußert sondern es kamen auch Sprüche, die einfach nicht angebracht waren.
Ich finde es gut, wenn aufgezeigt wird, welche Probleme es geben kann, aber ich finde auch, dass sie auf die meisten Fragen eingegangen ist und nach Lösungen gesucht hat.
Und im Ernst: Was versteht ihr denn unter einem Monsterwelpen?Was ein Monsterwelpe ist?
Ein Hund der seinen Frust nicht unter Kontrolle hat, sämtliche Pullis (die man anhat) zerfetzt, bei einer Minute aus den Augen lassen irgendwas klaut und frisst oder zerstört, der nur unter Zwang schlafen kann, der außer der Bezugsperson niemanden richtig akzeptiert und respektiert usw. usw.... Ich denke die beispielhafte Aufzählung reicht.
Es wird so dargestellt als missgönnen wir ihr den Welpen und als würden wir sie so hinstellen als hat sich keine Ahnung. Aber sorry, wenn ich mir einen Rassehund hole, dann durchstöber ich doch alle erdenklichen Seiten und Bücher WAS ich mir da hole. Ich bin damals echt blauäugig an einen Welpen rangegangen, aber ich wusste immerhin was für eine Rasse und was für einen Hund ich mir hole.
Und ja, ich verstehe was ihr meint, aber Hobby Nummer 1 ist das laufen bei der TS und richtig zurückstecken möchte sie glaube ich nicht (was ich verstehe), aber ob dann ein Welpe passt, der vielleicht nicht laufen gehen werden kann (wer weiß und die typische Joggrasse ist es ja nicht) ist halt die Frage.
Ehrlich- es ist mir wirklich völlig egal wer sich welchen Hund holt, aber wenn ich Bedenken habe, nach denen ursprünglich gefragt wurde dann äußere ich die. Und ich sehe das nunmal nicht so rosarot.
Und die Sprüche hat sie sich meines Erachtens schon vorher selber eingefangen mit der Wikipedia Seite etc. (Ich wiederhole mich).
Es ist ja eh entschieden, aber dann soll sie dich jetzt intensiv anfangen sich vorzubereiten, auch die worst-Case Szenarien. Und bitte doch endlich mal ernsthaft mit der Rasse auseinandersetzen.
-
Zitat
Ich frag mich ja die ganze Zeit wer jetzt hier übertreibt
Wer hat dann was ach so böses zur TE gesagt?
Und es hat auch niemand gesagt das Hunde aus der Arbeitslinie ständig ausgelastet werden müssen, dann wärs ja ganz einfachIch denk mal das ist allen hier klar.
Ich sag ja nich das hier böse Sachen gesagt werden.. aber man kann sich iiiirgendwann auch einfach toddiskutieren
Das wirkt einfach teilweis so abschreckend.. :/
Es sind doch nun alle Eventualitäten bedacht.. Hundi muss nicht mitlaufen wenn er nicht will... hat aber die Möglichkeit..
Klar sollte man sich ein bisschen über Rasseeigenarten informieren.. aber auch hier.. wenn man sich auch noch so viel informiert.. jeder Hund ist doch eben ein Individuum.. und man lernt auch gegenseitig sich aufeinander einzustellen... soll ja auch Labbis geben die nicht gern ins Wasser gehen.. oh Schreck -
Zitat
Es sind doch nun alle Eventualitäten bedacht.. Hundi muss nicht mitlaufen wenn er nicht will... hat aber die Möglichkeit..
Klar sollte man sich ein bisschen über Rasseeigenarten informieren.. aber auch hier.. wenn man sich auch noch so viel informiert.. jeder Hund ist doch eben ein Individuum.. und man lernt auch gegenseitig sich aufeinander einzustellen... soll ja auch Labbis geben die nicht gern ins Wasser gehen.. oh SchreckOh, hier ist ja einiges passiert ....
Also ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen.
Egal, für welche Rasse sich hier jemand interessiert, es werden oft irgendwelche Horrorszenarien entworfen, die selten was mit der Realität zu tun haben.
Und vom Labrador wegen dem Jagdtrieb abzuraten, finde ich schon sehr übertrieben. Ich kenne echt viele, aber keiner hat nennenswerten oder zumindest mit ein bisschen Training in geordnete Bahnen zu lenkenden Jagdtrieb.Welpen können mehr oder weniger anstrengend sein, auch davon hat die TS jetzt einen Eindruck.
Man kann schon auch alles miesmachen bzw. anderen grundsätzlich Unvermögen unterstellen. Find ich nicht schön.
-
Danke :) Ich hab mittlerweile immer weniger Zweifel (je mehr ich hier im Forum so lese desto mehr seh ich, dass unsere Ausgangslage echt nicht die schlechteste ist) und meine Freude wächst stetig- in einer Woche fahren wir unsere kleine besuchen. Demnächst kaufen wir mal die Welpengrundausstattung
Geschirr, Halsband, Leine, Körbchen, Näpfe, Futter....fehlt was ;)?
-
-
Ich freu mich für euch
Und.. wenn ihr sie besucht sind hier auch Fotos immer gern gesehen
Hmmm... Es gibt soooooooooo viel was man für Hundi so kaufen kann... vielleicht noch ein kleines Spielzeug, oder so
ansonsten seid ihr anscheinend super vorbereitet.. und ganz viel kommt dann im Laufe des Hundelebens noch dazu!
-
Ja, gestern haben wir erstmal "nur" Spielzeug, Futternäpfe und Leckerlies gekauft.... da wir noch keine Ahnung haben was man wirklich braucht und in welcher Größe. Und welches Futter gut ist, es gab so viel Auswahl, aber auch extreme Preisspannen.
Fotos werden reichlich kommen :) -
Ja Futtertechnisch kannst du dich hier auch von der einen Ecke in die nächste lesen.. wenn man sich genug reingedacht hat und sich etwas beschäftigt ist sicherlich das Barfen sehr gut.. aber.. das muss einfach jeder für sich wissen
Ich füttere momentan Platinum ...aber wie gesagt.. da hast du ja soooo viele möglichkeiten.. und du hast ja jetzt noch ein bisschen Zeit dich zu informieren
-
Zitat
Und welches Futter gut ist, es gab so viel Auswahl, aber auch extreme Preisspannen.
Fotos werden reichlich kommen :)Für einen Überblick ist dieser Link super:
https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.htmlDu wirst feststellen, viel davon gibts im "Fachhandel" gar nicht. Bestellst du im Internet, hast du eine viiiieeel größere Auswahl an wirklich gutem Futter.
Pass bei "Beratungen" im Geschäft gut auf, mir persönlich ist da noch nie wer begegnet, der wirklich Ahnung hatte...in der Regel wird die Hausmarke empfohlen. Besser ist es, mit Ahnung ins Geschäft zu gehen. -
Zitat
Für einen Überblick ist dieser Link super:
https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.htmlDu wirst feststellen, viel davon gibts im "Fachhandel" gar nicht. Bestellst du im Internet, hast du eine viiiieeel größere Auswahl an wirklich gutem Futter.
Pass bei "Beratungen" im Geschäft gut auf, mir persönlich ist da noch nie wer begegnet, der wirklich Ahnung hatte...in der Regel wird die Hausmarke empfohlen. Besser ist es, mit Ahnung ins Geschäft zu gehen.So is es! Man wird heut zutage ja sogar von den Tierärzten mit falschem Futter beladen.. wem soll man da noch trauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!