Wir haben den Hund angesteckt
-
-
Super Tipps
Vielen Dank
.
Aktuell geht es ihm noch gut. Der hat gerade 400g Pansen mit Gemüse verdrückt. Er hat in der Nacht gehustet, mit diesem typischen weißschaumigen Auswurf. Fieber hat er nicht, aber wenn, dann würde ich schon zum TA gehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wir haben den Hund angesteckt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Lenny hatte neulich ne beginnende Halsentzündung mit ähnlichen Symptomen....meine THP empfahl "Metavirulent" Tropfen....in ein Glas Wasser ca. 20 Tropfen...und aus diesem Glas mehrmals am Tag mit ner Spritze etwas Wasser aufziehen und geben.....wir mussten nicht zu TA..der Spuk war nach zwei tagen fast weg ( nen Schal hat er noch umgehabt).
Später, als der fiese Virus um sich Griff ,haben mein Mann und ich das Mittel auch genommen....wir hatten den Virus zwar auch, aber vergleichsweise harmlos ohne hohes Fieber, wie ne Erkältung mit Schlappheit...aber keiner von uns war bettlägerig..Also ich kann es empfehlen...
Lg und Gute besserung wünscht Barbara mit Morris und Lenny
-
Zitat
Nee sicher verursachen nicht nur Bakterien Fieber, aber bei Fieber kööööönnte u. U. schon was sekundäres dabei sein und da wären dann AB besser ;).So pauschal kann man das auch nicht sagen.
Die echte Grippe startet typischerweise ganz plötzlich mit hohem Fieber...Bakterien können unter Umständen erst sekundär hinzukommen.Ob Fieber entsteht oder nicht, hängt davon ab welche Mediatoren vom Immunsystem gebildet werden bzw. welche Mediatoren frei werden, wenn Erreger/Zellen zerstört werden.
Fieber ist per se auch nichts schlechtes. Fieber sorgt dafür, dass der Körper eine erhöhte Körperkerntemperatur hat und alles "schneller" läuft. Problem ist dauerhaft Der Körper verbraucht die ganze Zeit viel zu viel Energie und das ist anstregend. Gerade für alte Hunde/Menschen.
Daher ist Flüssigkeit wichtig und dann auch die Fiebersenkung.Erstmal alles Gute an den Hund!
Ich würde machen:
Ruhe, Hühnerbrühe, mit NaCl inhaliern (1 L Wasser + 1 Esslöffel Salz) dreimal am Tag für ca 10 Minuten, auf ausreichend Flüssigkeit achten und gut ist.
Bei Fieber und Schmerzen würde ich dem Menschen Paracetamol oder Ibuprofen empfehlen...beim Hund wohl Novalgin bzw. ich würd den TA schnell anrufen welches Präparat ich geben darf
Bezüglich ACC gibt es leider keinerlei Nachweis, dass es überhaupt einen Vorteil bringt.
Die beste Sekretolyse (Schleimlösung) ist und bleibt eine ausgeglichene Flüssigkeitszufuhr, das Inhalieren hält die Atemwege feucht.
Es gibt aber viele Patienten (bei Hunden weiß ich es nicht), die auf ACC schwören. Von daher: Warum nicht!Gute Besserung!
-
Guten Morgen :)
Es sieht gut aus. Mein Mann hat mir heute Morgen berichtet, der Hund habe ohne das geringste Hüster- und Schnieferchen durchgeschlafen. (Ich selbst nächtige derzeit Rücksicht nehmend im Wohnzimmer, da ich besser und lauter belle als der Hund.)
Die meisten der empfohlenen Hausmittel hat Gimli schlicht verweigert. Ein Schal hat er sich kommentarlos abgezogen. Honig frisst er nie, also diesmal schon gar nicht. Flüssiges außer Wasser bekommt man nicht in ihn hinein.
Also gab es feuchte Tücher an den Ruheplätzen, Schongang ( o wie er es liebt
), Propolis und Metavirulenz ( die Preise
!). Die beiden Lösungen habe ich gemischt und mit einer Spritze in seinen Rachen gespritzt. Ein paar Mal. Ich selbst habe es auch genommen, das Zeug ist absolut ekelhaft! Aber es wirkt wirklich hervorragend, ich werde es von nun an als Mittel erster Wahl im Hinterkopf behalten
.
Eben hat er noch ein wenig gehustet, aber nun schon ohne Auswurf, was echt toll ist, weil es einfach widerlich ist, den Schleim aus dem Teppich zu schrubben.
Vielen Dank, ihr habt uns sehr geholfen:)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!