Hund beißt Männer!

  • Hallo,


    wir haben ein Problem mit unserem Hund. Wir haben Biene jetzt seit einer Woche. Wir haben sie von einem Pärchen bekommen, das sehr große finazielle Schwierigkeiten hatte. Wir hatten sie vorher schon einmal 2 Wochen als Pflegehund und waren auch bei den Hundeeltern zu Besuch. Dabei haben wir bemerkt, dass sie dort eigentlich kaum erzogen wurde und eigentlich alles machen durfte, was sie wollte (Sie sprang einmal sogar auf dem Küchentisch herum, außerdem kann sie Sitz und Platz auch nicht wirklich).


    Das ist ja nun alles kein so großes Problem, die Kommandos kann man ihr ja mit viel Geduld beibringen, wir haben aber das Problem, das sie nach Männern schnappt und ich weiß nicht, wie ich ihr das abgewöhnen kann.


    Einmal hatten wir einen Gast, bei dem hatte sie zwar erst gebellt, sich dann aber streicheln lassen und ihn erst etwa 10 Minuten später in die Hand gebissen. Gestern hatte sie nun auch noch meinen Schwiegervater gebissen, als er vor der Tür stand.


    Wir wissen, dass sie schlechte Erfahrungen mit Männern hatte. Sie war dabei, als ihre ehemalige Besitzerin von ihrem Exfreund geschlagen wurde und hat seitdem einen Beschützerinstinkt für Frauen entwickelt.


    Gegen meinen Mann hatte sie aber noch nie etwas und ich war auch nie in der Nähe als das Beißen passierte. Da war immer nur mein Mann da.


    Weiß irgend jemand Rat, was man da machen kann? Mein Schwiegervater hat schon angedroht, nicht mehr zu uns zu kommen. Außerdem kann das ja nicht so bleiben!


    Vielen Dank schon mal. :help:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund beißt Männer!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      Also ich würde dir professionelle Hilfe empfehlen.-Das ist ja nunmal kein so kleines und ungefährliches Problem.
      Frage mal euren TA ob er/sie einen Hundertrainer/verhaltensforscher kennt.
      Ich denke dort seit ihr am besten aufgehoben.


      LG Nadine

    • da kannst du erstmal nur deinen hund an die leine nehmen, das würde ich auch zuhause machen. mach dir ne hausleine, sehr kurz, erstmal bei besuch an die heizung, aber nicht auschließen. die männer sollten auch den hund nicht bedrängen, oder gar streicheln, wenn du weißt das er schlechte erfahrung gemacht hat.


      rein erziehungstechnisch müsst ihr wahrscheinlich ganz von vorne anfangen. bis dahin aber erstmal positiv mit dem hund eine beziehung aufbauen, spiele draussen, klare regeln ohne negative bestärkung.
      wenn er wirklich traumatische situationen erlebt hat, kann dir nur die zeit und sensibilisierung helfen. such dir eine hundetrainerin.


      kopf hoch, das wird schon;)

    • Ja professionelle hilfe wäre da ratsam....arbeite vor allem an der vertrauensbeziehung zwischen dir und deinem hund...wenn sie ihrem Rudelführer vertraut hat sie weniger Grund "gefährliche" männer zu attackieren, denn du sorgst ja dann für die sicherheit und hast alles unter kontrolle und deine Biene kann sich auch in ihrer gegenwart entspannt zurück lehnen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!