ca. 5 Monate alte Welpe hat große Angst....
-
-
Huhu!
Ich finde es toll, dass du dir so viele Gedanken machst und dir richtig viel Mühe gibst.
Auch ich würde dir empfehlen mal Kontakt zu einem Trainer aufzunehmen. Ein guter Trainer wird dir Tipps zu DEINEM Verhalten geben.
Einen Tipp kann ich dir schon geben ohne dich zu kennen. Vielleicht behälst du das im Hinterkopf. Dein Hund lebt im HIER UND JETZT. Du musst nichts an ihm gut machen, was in der Vergangenheit passiert ist. Er leidet nicht mehr (zumindest nicht mehr so, wie es mal war). Er benötigt kein Mitleid sondern klare Strukturen.
Bitte versteh das nicht falsch. Das soll jetzt nicht als Angriff verstanden werden. Aber bedauern solltest du den Hund nicht, weil er dein Verhalten auf die momentane Situation und nicht auf Dinge aus der Vergangenheit bezieht.
Je klarer ihr in eurer Körpersprache und euren Regel seid, desto mehr wird sich dein Hund an euch orientieren können.
Angst ist schwer zu therapieren. Sogar schwerer als Agression. Deshalb wäre ein Gespräch mit einem guten Trainer für euch sehr sinnvoll.
Ich wünsche euch viel Erfolg mit eurem Kleinen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ca. 5 Monate alte Welpe hat große Angst....*
Dort wird jeder fündig!-
-
danke ihr Lieben *wink*...
mal wieder ein kleines Up-to-Date von Jacky...ich habe mir jetzt all eure Ratschläge und Tipps mal durch den Kopf gehen lassen und habe seit vorgestern Abend umgestellt. Sie bekommt jetzt klarere Anweisungen von mir und wird nicht mehr so ''verhätschelt'' wie am Anfang.
Sie steht mit ihrem Körbchen jetzt gegenüber von dem Sofa und das scheint ihr ganz gut zu tuen, denn jetzt bewegt sie sich viel mehr in der Wohnung rum und spielt auch gelassen, sowie gibt es jetzt auch FESTE Fütterungszeiten und die sind: um 7 Uhr gibt es Essen für alle Tiere, das bleibt bis um 9 Uhr stehen, dann wird es weg geräumt, 13 Uhr bis 15 Uhr und 17 bis 19 Uhr, zwischendurch gibt es mal Leckerlie's (für alle jeweils) danach gibt es nichts mehr außer etwas Trockenfutter und natürlich Wasser (Brunnen). Gassizeiten sind jeweils nach dem Essen, Schlafen und Spielen und die sind noch nicht ganz so fest, da sie noch sehr viel schläft, gähnt immerzu und egal wo.Egal wo wir oder ich jetzt hinfahren, wir nehmen sie mit. Entweder zu Fuß und/oder mit der neuen Tasche von ihr, im Auto ist die natürlich effektiver zumal ich sie darin anschnallen kann, wir haben zwar auch einen Gurt für den Anschnaller, aber ich finde sie noch zu klein dafür, da sie ja dann auch keinen Halt hat...
der Durchfall ist mittlerweile wieder weg, Gott sei Dank (hatte ihr einmal Heilerde gegeben). Sie bekommt jetzt ausschließlich Grau, GranataPet, Mac's, Porta 21 und Landfleisch, später kommen noch andere Marken hinzu, müssen mal sehen, jedenfalls bekommt sie nicht mehr die gelbe Dose, denn davon hatte sie ständig Durchfall und das geht nicht *kopfschüttel*...
ganz aktuelle Bilder hab ich jetzt keine, aber die sind wenn nur wenige Tage alt und natürlich etwas kleiner ....
hier ist sie mit ihrem Kong zugange...Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und dann mit ihrer Maus...Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und weiter...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.wenn ich mit dem Kong und/oder Maus (bzw. Ratte) zugange bin, dann ''zockt'' sie meist mit,
dann werfe ich ihre Maus oder Kong in den Raum und sie holt es sich zurück in ihr Körbchen.
Gestern hab ich mit dem Tennisball mit ihr gespielt und den kriegt sie so gerade ins Mäulchen aber sie spielt damit.
die Maus die eigentlich eine Ratte ist, von Rattatoille, musste gestern bereits ''operiert'' werden, damit sie mir nicht den Füllstoff durch die Bude trägt und so hab ich die Maus überall zugenäht, hab das abgemacht was eh schon lose war, demnach hat die Maus jetzt keinen Schwanz mehr
aber sie ''lebt'' nun weiter...auf ihren Namen ''Jacky'' hört sie nun auch schon, sobald ich mit den Fingern anfange zu schnipsen und ''Jacky rufe'', kommt sie angeschoßen wie ein Blitz, ich gebe ihr Leckerlie und sie schießt auf ihr Körbchen zurück und frisst es dort, das ganze macht sie 4-5 mal und hat ein Heidenspaß dabei, mich freut es genauso, nun ist die Bude nicht mehr sicher vor ihr *grins*...
gestern hatte ich 2 mal Erfolg beim Gassi gehen, leider durch den Durchfall ging es nicht schnell genug so dass sie ins Wohnzimmer gemacht hat, habe es dann aufgewischt und gut war...
heute Morgen um halb sieben hat sie direkt beides gemacht und da sah ich auch, das es wieder fester von der Konsistenz wurde, sonst wäre ich nämlich heute beim Tierarzt gewesen, aber es ist noch mal gut gegangen, sie hat die Futterumstellung relativ gut verkraftet...so, das wars nun wieder mal von mir...
bin am überlegen ob ich nicht mal ein Bilderthread von ihr erstellen soll, da habt ihr dann ständig neue Infos von Jacky und mir... *überleg*liebe grüße eure Sandy2013
PS: aber einen Trainer suche ich mir trotzdem noch, gehe halt nur anders und etwas strenger mit Jacky um UND euch danke ich nochmals
... -
Ich bin für einen Bilderthread

-
Hey Sandy!
Das klingt echt toll und freut mich richtig für euch. Ich weiß wie schwer das auch sein kann, wenn man an den Rollstuhl gebunden ist. Eine Bekannte von mir sitze auch in einem. Da kann man nicht mal eben schnell rausrennen mit dem Hund.
Du hast aber mittlerweile eine tolle Einstellung deinem Hund gegenüber bekommen. Da muss ich mal ein großes Lob aussprechen. Mach weiter so! Du siehst ja, dass du deinem Hund dabei hilfst.
Die Stubenreinheit wird sich in den nächsten Tagen einstellen, wenn die Verdauung normal funktioniert. Falls du da hast, dann gib ruhig noch ein paar Tage Heilerde übers Futter.
Magst du mal sagen aus welcher Region du kommst? Vielleicht kann man dir dann einen guten Trainer empfehlen.Ich bin auch für einen Bilderfred. Auch wenn ich meinen oft etwas vernachlässige *schäm*
-
Hallo ihr beiden und lieben Dank für das Lob *Rot werd*
tja, im Moment läuft es einfach zu gut, zumindest die letzten beiden Tage.
da es mir heute nicht ganz so gut ging und Jacky ja immer etwas Angst vor meinem LG hatte obwohl er ihr NIE etwas getan hat, sie scheint ein kleines sensibles stures Köpfchen zu haben und mein LG hat eine sehr brummige Stimme und da war sie bis heute etwas scheu.nun mein LG lag eben auf dem Sofa und dachte sich, ruf sie mal, mal sehen was passiert und siehe da, Madame ließ nicht lange auf sich warten und sprang zum 1. Mal (!!) aufs Sofa zu meinem LG und das völlig entspannt und fröhlich schwanzwedelnd :), das hat mich ziemlich gefreut. Er hat sich ja auch den GANZEN Tag um sie gekümmert und wir haben Anfangs immer gegeneinander gearbeitet und seit 2 Tagen machen wir das Hand in Hand.
Sie darf auf die Couch wenn sie von alleine kommt und nicht wenn ich sie hole und das macht sie seit heute und nun liegt sie gerade etwas ängstlich (seit sie neben mir liegt nicht mehr) neben mir weil draussen ein paar Idioten meinen mit der Luftpistole rumzuballern, bis mein LG auf den Balkon ist, seitdem ist Ruhe...ich danke euch für eure netten Worte :daumenhoch:
ja, ich bzw wir sind dabei so einiges umzusetzen und bis jetzt klappt es ganz gut bis auf wenige Ausnahmen und das freut uns beide natürlich sehr, denn die Hoffnung stirbt (bekanntlich) zuletzt.
Wir geben unserer Maus die Zeit die sie braucht und ja ihr habt richtig gelesen, sie wird bei uns bleiben, das kann ich auch noch immer sagen und so wird es auch dazu kommen, bereits ist es seit gestern so entschieden :D...
JJacky hat ihr neues zu Hause gefunden und das spürt sie auch, sie taut seit heute wieder richtig auf...liebe grüße Sandy2013
PS: wir kommen aus dem Kreis Heinsberg/Mönchengladbach...
-
-
so und nun geht's hier weiter
https://www.dogforum.de/post10329514.html#p10329514
EXTRA für euch und von Jackyliebe grüße und danke nochmal...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!