• Hallo,

mein Name ist Nina und ich habe einen Langhaardackel. Er ist 1 Jahr und 4 Monate

Der Hund soll am 18.02.13 den einen Hoden wo innenliegend ist weggemacht bekommen.
    Das macht dann ganz normal unsere Tierärztin. Ganz kastrieren will ich den nicht. Wegen dem Babyfell und so....
    Unsere Züchterin meinte evtl. kann man den Hoden auch noch rausziehen, also in den Hodensack wo der andere ist.
    Das müsste man aber in einer Tierklink machen.
    Habe gestern in 2 Tierklinken angerufen....Die eine meinte am Tele der Finn sei schon zu alt.
    Das würde nicht mehr gehen. Die andere Klinik meinte das müßte man erst mal mit nem Ultraschall nachschauen.
    Die in Gießen meinten er sei auch schon zu alt, aber so genau weiß man das nicht.
    Hattet ihr schon solch eine Erfahrung?

LG Nina

• Mir wurde von meiner TÄ auch gesagt,
    das Jack nur einen Hoden hat (der rechte fehlt).
    Zwar hat Jack noch zeit, aber mich würde es auch mal interessieren.

Mal eine Frage, war denn der eine Hoden von anfang an nicht an der richtigen "Stelle" oder ist er wieder "weg gewandert"?

• Zitat

Hallo,
    angeblich hat die TA mal alle beide gefühlt und dann war er wieder weg und ist auch net mehr wieder gekommen....

Wie bei meiner Fellnase auch :D

Ich such mir jetzt noch einen dritten TA, bzw. ich kenne eine die ist gut, bei der Jack auch, als er noch bei seinen "Vorbesitzer" gewohnt hatte.
    Meine Mutter war dort auch, ich hab selbst mit ihr gute Erfahrungen gemacht, bzw. die Hunde meiner Mutter.
    Durch meinen Umzug ist sie halt "etwas" mehr entfernt, naja, sind immerhin 45km.

Das würde ich dir auch raten.
    Ich war gestern nochmal bei der Tierärztin, die ihn letztens untersucht hatte und sie meinte,
    das man das operieren solle (kastrieren) wenn meiner 1 jahr alt ist.
    (Wegen dem Wachstum, meiner wird ausgewachsen wohl 45cm haben, laut Tierärztin)

• Hallo,

der Finn ist ja schon 1 jahr und 4 Monate und der Hoden ist nicht da.
    Ich war schon bei 2 Ärzten. Also muss er unters Messer.
    Hab aber jetzt gesagt bekommen, wenn ein Hoden da ist dann bleibt das Fell so :-)

• Zitat

Hallo,

der Finn ist ja schon 1 jahr und 4 Monate und der Hoden ist nicht da.
    Ich war schon bei 2 Ärzten. Also muss er unters Messer.
    Hab aber jetzt gesagt bekommen, wenn ein Hoden da ist dann bleibt das Fell so :-)

Wie "dann bleibt das Fell so"..versteh ich grad nicht xD

• Kastrierte Langhaardackel kriegen oft ein schreckliches Fell, so dass sie wie explodierte Kissen aussehen - die Unterwolle wuchert. Bleibt ein Hoden, ist der Hund hormonell noch intakt, und das Fell bleibt auch intakt. Dies betrifft vor allem seidenhaarige Langhaarhunde wie Langhaardackel, Spaniels und Setter.

• Okay, das mit dem Fell wusste ich gar nicht.

Jetzt hab ich aber bedenken, ist das auch so bei meinem?
    Ich habe ein Spitz (vermutlich weißer Schäferhund oder husky).
    Das Fell ist zwar auch total weich, kuschelig und etwas länger (An manchen Stellen ca. 10cm und an manchen nur ca.4cm lang). Ähm, weiß nicht ob dieses Fell eine bestimmte Bezeichnung hat ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!