
BARF und kaltgepresstes TroFu, geht das?
-
Gast548 -
5. Februar 2013 um 20:48
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine FRage zur Fütterung bzw. suche ich Erfahrungsberichte.
Früher haben wir nur TroFu gefüttert (Patinum).Das haben alle 4 auch sehr gut vertragen. Zwischendurch wollte wir mal auf MarkusMühle umsteigen. Da es ja kaltgepresst ist haben wir keine Futterumstellung gemacht. Am Anfang haben alle geschi****n wie die Weltmeister. Zwar kein Durchfall, im Gegenteil, aber dafür halt wirklich ständig. Bei Copper war es so schlimm das er aus dem Rennen heraus sich hingehockt hat, ein, zwei Ködel verloren hat und dann weiter rannte.
Ich habe mich dann etwas belesen und mehrfach die Aussage gelesen, dass das am Anfang normal sei, da kaltgepresstes anders verdaut wird und sich somit der Magen-Darm trakt erst umstellen muss. und das das nach ca. 2 Wochen sich wieder normalisieren würde. Und tatsächlich wurde es bei allen mit der Zeit besser (zwar noch vermehrter kotabsatz, aber im großen und ganzen tragbar). Nur bei Copper war nach 6 wochen immer noch keine Besserung in Sicht! Wir dachten uns dann vielleicht liegt es ja nicht (nur) am kaltgepressten sondern am MM an und für sich und haben Luposan getestet. Bei Copper gab es aber dennoch keinerlei Verbesserung, bei den anderen 3 war es ok.
Also haben wir das Experiment kaltgepresstes bei gelegt.
Mittlerweile ist es so, dass wir das Futter zum großen Teil selbst zubereiten, in der Regel BARF, manchmal kochen wir aber auch. Das klappt super. Zwischendurch gibt es aber immer mal wieder Fertigfutter. Mal nur einen Tag, manchmal auch für länger. Hauptsächlich ist das auch wieder TroFu, immer mal im Wechsel, also wir kaufen einen Sack, füttern den bis er leer ist und dann gibts was anderes (Platinum, Josera, Magnussen, High Five, wolfsblut,...) Hin und wieder auch mal ne Dose von Real nature oder granataPet.
Sooo nun zu eigentlichem Thema, ich würde gerne das Canis bzw lupo natural füttern (Lupo natural) neben dem BARF, habe aber Angst, dass die Hunde nicht damit klar kommen. Muss sich die Verdauung des jedesmal neu auf kaltgepresstes umstellen (also zum Beispiel, 3 tage barf, 1 tag kaltgepresstes, 5 tage barf, 2 tage kaltgepresstes). Denn mit dem "herkömmlichen" futter klappt es reibungslos.......Denkt ihr, Copper könnte sich überhaupt an kaltgepresstes gewöhnen oder gibt es einfach Hunde die nicht damit klar kommen?
Füttert jemand ähnlich und hat Erfahrungen?
Viele Grüße,
Ann -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF und kaltgepresstes TroFu, geht das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
machen wir hier regelmaessig, momentan hab ich zwar schon ne weile extruder da, aber das liegt daran, dass ich die grad zu einem guten Preis bekommen hab...
Mir gefaellt die Kombi Kaltgepresst-Barf/Frisch ziemlich gut und wurde auch gut vertragen...
Auch Lupo Natural hatten wir schon (ist aber schon ein wenig her, da hiess es glaub ich noch Canis Natural) und es wurde bei uns gut vertragen :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!