Ja sie hören, Aber. . .

• Also, Wenn ich mit meinen beiden spazieren gehe und nur ich da bin kommen sie auf rufen und pfeifen.
    Aber falls mal Spaziergänger oder andere Hunde zu sehen sind ist vorbei. Sie rennen direkt hin. Sie springen nicht an usw aber sind mega neugierig.
    Was kann ich machen? Sonst hören sie ja.
    Liegt es am alter? Oder liegt es da dran das wir recht ländlich wohnen und nur ein mal die Woche wenn überhaupt andere Hunde und Menschen sehen? Zuhause der Besuch wird auch aufgeregt empfangen. Dann werden sie nicht beachtet bis sie sich beruhigt haben. Klappt ganz gut.
    Hin und wieder gehen wir mit anderen Hunden spazieren, nach 5min ist dann auch gut.

• Meine Meinung: sie hören nicht, sie kommen lediglich auf deinen Hinweis zurück solange nichts interessantes da ist ;)
    Zusätzlich sind sie ja lt. Signatur im besten Flegelalter. Meine Damen hatten, solange altersbedingt die Ohren zeitweise Durchzug hatten :hust:, Leinenpflicht (auch mit langer Leine oder Schleppleine) und mussten sich ihr Futter erstmal erarbeiten. Zusätzlich kann man an dem Problem arbeiten, wenn sie an der Leine sind (und ja, für mich ist es ein Problem wenn ein Hund einen fremden Menschen belästigt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!