Josera = Durchfall - was nun?

• Hallo ihr Lieben,

Jamie ist jetzt gut ein Jahr und ich wollte sein Futter umstellen. Bisher bekam er Josera Kids. Das hat auch die Züchterin gegeben und empfohlen. Jetzt wollte ich auf Optiness umstellen (auch die Züchterin macht es so). Habe extra vorsichtig angefangen und beide Sorten miteinander gemischt. Trotzdem hat Jamie nun Durchfall. Er muss nicht extra raus, aber morgens macht er einen etwas weicheren haufen und dann setzt er sich beim Spaziergang bnoch 4x hin und macht einen größeren weichen Haufen und "pupst" dann noch 2x so richtig flüssige kleine Mengen raus... ^^

Wie lange wartet man ab ob sich das beruhigt. Habe jetzt 2/3 Kids zu 1/3 Optiness probiert - gleiches Ergebnis. Soll ich es noch versuchen? Und wenn nicht- was könnt ihr empfehlen? Bei Futter kenne ich mich so gar nicht aus. Und liebe Barfer: sorry aber das kommt für mich nicht in Frage auch wenn es bestimmt ne gute Ernährungsform ist

DANKE

• Könnte auch ein Infekt sein und nur zufällig zeitgleich.

Ich selber habe auch immer direkt umgestellt und meist war es spätestens nach einer Woche bis 10 Tagend dann auch gut mit Umstellungsproblemchen (bei Hunden die Umstellung nicht kennen oder sehr sensibel sind). Mein Hund kennt vieel Umstellungen und hat nicht mehr wirklich Probleme damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!