Hund ist da- so viele Fragen/ Probleme

  • Zitat


    Ich muss sagen, ich habe sehr lange darüber nachgedacht, ob es wirklich ein Franzose sein muss. Aber ich habe mich einfach so sehr in die Rasse verliebt :ops:...



    Geht mir auch so und genau deswegen habe ich mir keinen geholt

  • Sie macht ja soweit einen fitten Eindruck und hat (soweit ich beurteilen kann) keine großen Probleme. Bis auf jetzt natürlich das mit dem Übergeben.
    Ich musste mich nun mal irgendwie auf eine Rasse einigen, da ich im Tierheim jeden noch so kranken oder gestörten Hund mitgenommen hätte...

  • Ein Hund der sich nach wenigen Minuten übergibt ist aber nicht gesund und dies gehört beim Tierarzt abgeklärt.


    Hast du den eingestellten Link auch wirklich gelesen? Bei solcher Problematik kann dein Hund tot umfallen. Damit ist nicht zu spaßen

  • Ich hatte im ersten Post schon geschrieben, dass ich es beim Tierarzt abklären werde! Natürlich habe ich den Link komplett durchgelesen. Und ich werde hier auch nicht tatenlos zu Hause sitzen und das ganze aussitzen. Glaubt mir, ich bin schon wegen Winzigkeiten mit meinen Meerschweinchen zum Tierarzt gefahren und bei meinem Hund wird das nicht anders werden!
    Ich habe hier ja nicht gefragt, um zu hören, dass das alles ganz normal ist und ich nicht zum Tierarzt fahre.

  • Ja, lass es abklären, aber erstmal keine Panik. Es kann auch, wie gesagt, ein Reflux oder eine sonstige, harmlose Geschichte sein. Das ist recht verbreitet.


    Lass' Dich nicht stressen, nicht jeder Bully oder Mops ist sofort todkrank. Mein Mops ist super-agil und trotzdem muss man sich als Halter von Kurzschnauzen das ein oder andere anhören. Kennt ja den Spruch "Ja ja..." ;)

  • Zitat

    Ja, lass es abklären, aber erstmal keine Panik. Es kann auch, wie gesagt, ein Reflux oder eine sonstige, harmlose Geschichte sein. Das ist recht verbreitet.


    Lass' Dich nicht stressen, nicht jeder Bully oder Mops ist sofort todkrank. Mein Mops ist super-agil und trotzdem muss man sich als Halter von Kurzschnauzen das ein oder andere anhören. Kennt ja den Spruch "Ja ja..." ;)



    Danke :gut:


    Ich muss mir, was das Thema angeht, wahrscheinlich noch ein dickes Fell zulegen ;)

  • Das Josera futter ist gar nicht so schlecht das gibt es ja in verschiedenen variationen und bewirkt bei meiner hündin das sie sich nicht so oft übergibt - sie hat einen nervösen magen der durch stress entstand - allerdings finde ich die sache mit dem getrennten napften ein wenig übertrieben

  • So, seit ich hier geschrieben hatte, hat sie sich nicht mehr übergeben müssen. Und ich habe einfach weiter gemacht wie bisher.
    2-mal am Tag Futter findet sie auch gar nicht so schlimm, jetzt frisst sie auch wieder alles auf!
    Mit dem spazieren gehen wird es auch immer besser, sie schnüffelt jetzt auch überall rum und schaut sich ihre Umgebung viel aufmerksamer an.
    Wahrscheinlich habe ich mich nur wieder völlig verrückt gemacht, sie muss sich ja doch erstmal an die neue Situation gewöhnen.
    Ich danke euch trotzdem, für eure Tips und Ratschläge.


    LG Daniela mit Käthe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!