Neuer Welpe
-
-
Hallo,
lass dich von deiner Freundin nicht verunsichern, höre auf dein Bauchgefühl, das liest sich hier für mich sehr vernünftig. Auf den Arm nehmen und Schutz bieten ist kein betüddeln. Der Hund ist auch noch neu bei dir, da klappt nicht alles auf Anhieb und ihr müsst auch erst mal eine Bindung aufbauen, das geht nicht, wenn du deinen Hund ignorierst.
Hatte auch schon mit vielen Leuten Streit wenns um Erziehung geht.
Da könnt ihr euch entweder an einen Tisch setzen und Regeln aufstellen oder ihr macht beide euer eigenes Ding und behandelt die Hunde jeweils so wie ihr es wollt, dürft dann aber nicht über den anderen meckern. Ich hab das mit meiner Mitbewohnerin auch so gemacht, hat auch eigentlich ganz gut funktioniert.
Dass die Hunde sich ein wenig kabbeln ist nicht schlimm, das muss am Anfang so sein, da werden Grenzen ausgetestet. Wenns zu grob wird sollte man allerdings dazwischen gehen. Ich sehe das aber auch so wie meine Vorgänger, du entscheidest wann du welchen Hund fütterst und streichelst, nicht die Hunde und auch nicht deine Freundin. Nur weil du deinen Hund streichelst wird der andere nicht sofort eifersüchtig sein, wenn du ihn auch liebevoll behandelst. Die Hunde müssen das Gefühl haben, dass ihr die Ordnung im Haus in der Hand habt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich muss eingestehen das es mit dem husky unuberdacht war naja in punkto einsicht scheitert es auch oft aber das mit dem trainer hab ich auch schon vorgeschlagen so können wir beide sehen wie es richtig läuft danke für eure zeit erstmal.
Ps beide jetzt sind rüden und der Rüde hat vorher immer die husky dame besteigen wollen was sie nicht wollte und wir haben es auch unter bunden nur in so kurzer zeit kann man ihrem Hund das nicht komplett abgewöhnen...
-
Innerhalb kurzer Zeit erreicht man selten etwas bei Hunden...
Wie alt ist dein Welpe und um welche Rasse/Mix handelt es sich überhaupt?
-
Genau
Der neue hund ist ein reinrassiger amerikanischer Collie...
Mal eine frage ich hab gelesen das es besser wäre welpen ohne leine zum gassi gehen mit zu nehmen stimmt das und auf was sollte ich achten?
-
Zitat
Mal eine frage ich hab gelesen das es besser wäre welpen ohne leine zum gassi gehen mit zu nehmen stimmt das und auf was sollte ich achten?Ein Welpe hat in der Regel noch Folgetrieb, daher ist es fast möglich, ohne Leine zu gehen, aber:
Sicher kann man nie sein, Welpen haben manchmal andere Ideen und werden auch irgendwann eigenständiger und du musst ihn auf jeden Fall jetzt an die Leine gewöhnen, leinenführig muss er auch werden, damit solltest du jetzt anfangen!
Ich hatte in der Welpenzeit immer eine Leine mit, mal durfte er in ruhigen Zonen (Feld, Wiese) ohne Leine laufen, an Straßen nur mit Leine... -
-
Also an leine ist er gewohnt er hört gut auf kommt und wenn ich seinen namen rufe reagiert er er ist übrigens 13 wochen alt...wir haben vorhin eine große Tour gemacht an der leine und das klappte super ich mach es meist so das ich die ganze ihn an die leine nehme viel mit ihm rede und ihn lobe und leckerli gebe wenn er sein Geschäft gemacht hatt danach gehts zurück ohne leine und da läuft er im maximalen Abstand von 5 metern und bei treppen hoch muss ich ihn noch ab und zu anfeuern ^^
-
Ich finde es extrem mühsam, die langen Texte ohne Punkt und Komma zu lesen und es mag sein, dass ich was falsch eingeordnet habe. Aber ich fand, dass Ihr (oder vielmehr Du) zu sehr auf "mein Hund, Dein Hund" schau(s)t.
Das Zusammenleben eines Paares mit zwei Hunden kann doch nur bedeuten, das beide Hunde zu beiden Menschen ein gutes, vertrauenvolles Verhältnis haben und kein Hund von keinem Menschen bevorzugt wird. Dass Hunde, aus welchen Gründen auch immer, sich mal mehr an einen der Partner binden, kommt vor. Falls Dein Welpe, lieber TS, sich mehr zu Deiner Freundin hingezogen fühlt, dann ist das doof aber auch keine Katastrophe.
Ich finde einige Ideen Deiner Freundin durchaus gut, wie z.B. Leckerlies immer an Beide zu geben, damit kein Futterneid aufkommt. Andererseits sollte es sich doch leicht regeln lassen, dass der ältere Hund mal nicht dabei ist, wenn Du an der Beziehung zu Deinem Welpen arbeitest. Aber da musst Du halt aktiv werden.
LG Appelschnut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!