Hundeauslauf in Castrop und näherer Umgebung

• Hallo,

ich muss/kann/darf mit meinem Hund bald nach Castrop-Rauxel umziehen und wollte schon einmal vorab herausfinden, wo ich meinen Kleinen ohne Leine laufen lassen kann, da er mir ohne seine täglichen Runden eingehen wird ;)
    Da ich nur am Wochenende wirklich mobil bin, suche ich vor allem in Castrop-Rauxel bzw. in den direkt daran angrenzenden Städten (mit guten Anbindungen der öffentlichen Verkehrsmittel).
    Das Gebiet/der Auslauf sollte möglichst so groß sein, dass man mindestens eine Stunde laufen kann, ohne sich ständig im Kreis drehen zu müssen. Es muss auch nicht unbedingt eingezäunt sein, wenn es nicht unmittelbar an einer Verkehrsstraße liegt.
    Ich habe schon von dem eingezäunten Auslauf in Ickern und vom Rieper Berg gelesen. (Ich habe allerdings keine Ahnung, wie groß ich mir die Fläche von 5000 qm vorzustellen habe...)
    Was sind eure Erfahrungen dazu? Wo lasst ihr eure Hunde unangeleint laufen???

• in Castrop hast du Möglichkeiten ohne Ende. Sogar direkt an der Altstadt an dem Eringelände und den Angerenzenden Feldern in Richtung Bochum weiter ausserhalb gibts noch mehr Platz. Castrop ist meiner Meinung nach eine der Hundefreundlichsten Städte im Ruhrgebiet.
    LG Tomek

• Juhu,
    ja da kann ich nur zustimmen, Castrop ist suuuper Hundefreundlich. Hier wird eigentlich nie kontrolliert, sodass du dein Hund an vielen Stellen frei laufen lassen kannst.
    Halde Schwerin mit großen Wald ist super, das alte Klöcknergelände ist fest in Hundehalterhand (da gibt es einfach keine Leute ohne Hund- ist super da), oder auch die Felder in Merklinde.
    In Habinghorst gibt es noch das Grutholz, da sind aber viele Spaziergänger und Radfahrer.
    In Ickern gibt es eine eingezäunte Hundefreilauffläche und dahinter im Wald kommt man, wenn man immer dem Weg folgt am Kanal aus. Überhaupt kann man gut überall am Kanal halten und schön spazieren gehen.

Wenn du noch fragen hast, nur her damit, wir sind (bald wieder) Castroper und kennen uns ganz gut aus.

LG Rebecca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!