keine Chance Gassi zu gehen

• Seit 1 Woche habe ich einen kleinen Hund. Er ist ca. 3 Jahre und scheint noch nie leine oder Gassi gegangen zu sein.
    Infos fehlen, sind auch nicht mehr ein zu holen.
    In den ersten Tagen ging das Pullern und Kacken noch in die Wohnung.
    Seit Freitag finde ich keine Pfütze und keine Kacken mehr.
    Ich gehe täglich runter, doch aus zittern und auf mein Arm springen, geht da nichts.
    Wie lange können Hunde, ohne körperliche Schäden, Stuhl halten?!
    Urin sollen sie ja selber dann ....
    Ich weiß nicht was ich tun kann....
    Außer jeden Tag runter zu gehen....
    Eine Welpen -Toilette habe ich auch gekauft. Mehrfach nehme ich sie immer mit ins Bad und setze sie rein.
    Ich habe auch ihr Urin auf die Matte gemacht, damit sie sehen kann das es da völlig okay ist.
    Aber irgend etwas ist noch falsch....sonst würde sie doch machen?!
    Sie zeigt keine Schmerzen oder irgend eine andere Unruhe. Ich taste den Bauch ab um zu sehen ob es ihr weh tut.
    Wie kann ich ihren Darm anregen? Sollte ich es überhaupt?
    :|

• Hi

Also hab seid zwei Wochen auch einen kleinen Jack russel bekommen , hatte anfangs auch das Problem .
    Also als erstes schmeiss die Hundetoilette raus sowas ist scheisse , hunde bevorzugen Rasen oder ähnliches z.b rasen was aufsaugt ...Liegt eventuell Schnee bei euch ? das war nämlich mein problem also Hundesöckchen kaufen ..

Andernfalls immer wenn du sie draussen hast setz sie einfach in ein kleines Gebüsch ab wenn sie ruhig ist geb ihr ein leckerlie und mach ne riesen große party knuddel und lob sie/ihn .

Hat der Hund genug auslauf ?

• Hallo,
    Dass ist echt eine schwierige Situation!
    Wo kommt der Hund denn her?

Ich wuerde Dir empfehlen, immer nur sehr kurz und in eine reizarme Umgebung, sowie die erste Zeit immer an die selbe Stelle, zu gehen.

LG Anna

• ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt...
    Sie macht unten nicht...sie ist kein Welpe...sie ist 3 Jahre alt.
    Ich versuche, so gut es geht( ich wohne in einer Großstadt) in ruhigen Stunden runter zu gehen. Sie bleibt stehen und springt an mir hoch.
    Sie macht unten nicht.
    Ich muss eine Zwischenlösung(!!!) für sie finden.
    lg
    Wie lange kann ein Hund, ohne das es gesundheitlich Probleme gibt, den Stuhl zurück halten?????
    Wann muss ich mir ernsthaft Sorgen machen???!!!???

• Wenn ein Hund 3 Tage keinen Kot abgesetzt hat würde ich immer zum Tierarzt gehen!

Zum Rausgehen: gehe vielleicht jeden Tag mehrmals an ein und die selbe stelle und bleib einfach eine Zeit da stehen oder setz dich hin ohne dass irgendwas passiert. Betüddel den Hund nicht wenn er unruhig wird, aber biete Schutz wenn er ihn bei dir sucht. Zunächst noch ziemlich nah zur Haustür und dann langsam immer weiter wenn er das gut mitmacht.

Edit: ich meine natürlich "sie" ;)

• Cookie09 <<<Danke.
    Also kann ich den Sonntag noch abwarten und würde dann am Montag zum Arzt gehen.
    Mit den "Gassi" gehen ...es ist mein 2. Hund und ich weiß mache es auch so.
    Es geht ja um die Zeit bis sie eben in Ruhe unten macht...die gilt zu überbrücken...und genau da bin ich aber unsicher und habe keine wirklich gute Idee.
    Aber nun bin ich ruhiger und schau wie es sich gestaltet.
    Nun kann ich erst mal beruhigter in die Nacht
    Danke noch mals :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!