Spielverhalten mit anderen Hunden
-
-
Ich war heute mit meinem süßen wieder im Feld unterwechs klappt mit ohne Leine bis jetzt alles ganz gut.
Auch der Rückruf klappt soweit zufriedenstellend... aber man merkt schon das er mit seinen knapp 4 Monaten keine kleines Baby mehr ist
So heute haben wir wie ab & zu einen anderen älteren Hund getroffen (auch einen Rüden) Gonzo hat sich nach kurzer Begrüssung gleich etwas halb hingeworfen ( wie unterwürfig) und hat ein bisschen los gepullert. die beiden haben toll zusammen . Da gibt es "bis jetzt" überhaupt kein Probl.
Ist dieses pullern vor Freude oder doch unterwürfig zu sehn?? die Situationen sind immer schwierig zu beschreiben...
Ach und was meint Ihr warum will er mich plötzlich an rammeln??? pack dabei auch alles aus was er hat .... ich unterbinde das sofort und leg ihn auf den Rücken breche das Spiel oder das eigentl. gewollte kuscheln ab.
Bei meinem Freund ( auf den er auch besser hört) macht er sowas nicht mal im ansatz ....der kleine Draufgänger

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das Rammeln hört sich für mich nach Stressabbau an. Gibt es bestimmte Situationen in denen er das macht? Was macht ihr so mit ihm? Und dass du ihn auf den Rücken drehst zerstört jegliches Vertrauen und ist sicherlich auch ein Stressauslöser. Vielleicht kann er dein Freund besser einschätzen, vielleicht versucht er nicht ihn umzubringen (nichts anderes bedeutet das auf den Rücken drehen für den Hund).
Inwiefern spielt er denn mit dem großen Hund?
-
Ich bin gerade viel zu begeistert, um geradeaus senken zu können. Hab ich das in deinem Vorstellungspost richtig gelesen, du hast nen Boxer-Labbi-mix? Ich auch!!!! Bitte Foto!
-
Zitat
So heute haben wir wie ab & zu einen anderen älteren Hund getroffen (auch einen Rüden) Gonzo hat sich nach kurzer Begrüssung gleich etwas halb hingeworfen ( wie unterwürfig) und hat ein bisschen los gepullert. die beiden haben toll zusammen . Da gibt es "bis jetzt" überhaupt kein Probl.
Ist dieses pullern vor Freude oder doch unterwürfig zu sehn??Hallo,
wahrscheinlich war dein Hund eher unterwürfig, sehr beschwichtigend.
ZitatAch und was meint Ihr warum will er mich plötzlich an rammeln??? pack dabei auch alles aus was er hat .... ich unterbinde das sofort und leg ihn auf den Rücken breche das Spiel oder das eigentl. gewollte kuscheln ab.
Bei meinem Freund ( auf den er auch besser hört) macht er sowas nicht mal im ansatz ....der kleine Draufgänger
Bitte lege ihn niemals auf den Rücken, das ist längst überholt und hat in der Hundeerziehung nichts mehr zu suchen.
Rammeln kann einige Gründe haben, da du "Draufgänger" schreibst, gehst du wahrscheinlich von Sexualverhalten aus, oder?
Bei so einem jungen Hund handelt es sich meistens um Übersprungshandlungen, Stressabbau.
Auslöser kann Überforderung sein, zu viele neue Eindrücke und Erlebnisse innerhalb eines Tages usw.Unterbinden würde ich es auch sofort, aber den Hund nicht auf den Rücken drehen, sondern deutlich runterpflücken.
Viele Grüße!
-
Oder einfach in Ruhe 'nein' beibringen. Bei einem (wie es sich anhört) sehr unterwürfigen Hund ist dann evt. nicht mal mehr ein energisches Runterziehen nötig

-
-
Zitat
Oder einfach in Ruhe 'nein' beibringen. Bei einem (wie es sich anhört) sehr unterwürfigen Hund ist dann evt. nicht mal mehr ein energisches Runterziehen nötig

Ja, da hast du vollkommen Recht.
-
Meiner hat meinen Freund immer gerammelt, bzw es versucht.
(Er war aber der einzige den er rammeln wollte von den Menschen die er kennt)
Wir haben es auch sofort beendet, haben ihn aber nicht auf den Rücken gelegt, sondern ihn einfach "Nein" gesagt und ihn ignoriert.
Da war er 10 Wochen alt.
Und die Hündin meiner Mutter wollte er auch immer rammeln.
Das war echt schlimm, weil er wollte sie gar nicht mehr "los lassen".
Naja, und komischer Weise hat er plötzlich damit aufgehört. -
ok ok das mit dem nicht auf den Rücken drehen hab ich verstanden .... nur liest / hört man ja überall was anderes ..aber ok leuchtet ein
die ersten wochen hab ich mich immer 1-2 x am tag zu ihm auf den boden gesetzt zum kuscheln .... er kam dann immer von allein auf meinen schoß hat sich eingekuschelt & hat das kraulen und ruhige sprechen scheinbar sehr genossen. seit dem er so ca. 10 wochen ist will er zwar immer noch ab & zu kuscheln ab er manchmal schätze ich den moment wohl falsch ab & er will lieber rumtoben
dann zeigt er ein ansatz das er mich besteigen will. ich breche das dann ab jetzt wohl immer mit einem nein! ab & dann ist gut ... ist ja nich so das es immer & jeden tag oder sehr heftig ist...
einige male am Tag über wir in kurzen zeitabschnitten bestehende & neue komandos das kappt super :) aber auch hier ist mir aufgefallen das er seit kurzem sein Geschlecht zeigt. da wir in ruhigen phasen üben und er auch an diesen Übungseinheiten freude hat & super mitmacht kann das wohl kaum stress sein oder ??
Tages ablauf ist meist sehr entspannt .. schlafen fressen & raus gehen zu regelmäsigen zeiten draussen sind wir meist 2x große runde mit auspowern rennen spielen schnüffeln Komandos abrufen ... und zwischen durch noch kleine runden für s geschäft zwischen durch. Der kleine Kläff scheint sehr entspannt & zufrieden ...mit uns menschen
-
Naja, der kleine ist vier Monate alt. Also ein Kleinkind. Mehrere Übungseinsheiten können ihn (trotz, dass es ihm Spaß macht) überfordern und den Stress baut er durch Rammeln ab.
Auch wenn du nicht mit ihm Spielen willst, ist das eine Abbruchsituation die er evt. noch nicht richtig einordnen kann. Das löst Stress aus.
Es geht ja nicht darum, dass er sich konstant im Stress befindet.
Wie definieren sich die zwei großen Runden? Also wieviel lauft ihr denn insgesamt?
Die 5 Minuten Regel pro Lebensmonat ist dir bekannt? D.h. ihr müsstet momentan gesamt 20 Minuten laufen. Große Abweichungen von der Regel können ebenfalls in Überforderung enden.
Welpen und junge Hunde müssen noch sehr viel schlafen, auch wenn sie diese Meinung manchmal nicht teilen und man ihnen dies erst beibringen muss
das ist aber wichtig, sonst hat man irgendwann einen Hund, der ständig am Rad dreht 
Und an dem was man da draußen so hört sollte man sich oftmals besser nicht orientieren

-
wir laufen sicher mehr als 20 Min am tag ein große runde sind wir sicher 30 min unterwechs. & kleine 10 . 15 Min. ich weiss das er noch viel schlaf brauch & den hat er auch in der wohnung ist Ruhe angesagt bis auf die 2 höchstens 3 kleinen übungseinheiten von 5 oder höchstens 10 min ( wenn er ganz gut drauf ist ;-) ) läuft nicht viel mehr ausser schlafen. gern auch mal ein Rinderohr oder Möhre knabber :-)
wie gesagt bin super zufrieden mit dem süßen.war nur ne verständniss frage für mich.
das form hier st ech spitze kann man viel lesen ... wären der kläff mal wieder schön anschnarcht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!