Proteingehalte bei Wolfsblut
-
-
Hallo,
ich habe einen bald 8 Monate alten Aussie, der erst seit einigen Wochen bei mir lebt. Momentan suchen wir noch nach dem richtigen Futter...
Bei der Züchterin hat er Royal Canin Adult bekommen und auch gut vertragen. Da es jedoch ein sehr teures Futter ist und dafür viel Getreide enthält, wollte ich das nicht mehr füttern.
Habe dann auf Bestes Futter Youngster gewechselt. Leider verträgt er das Futter nicht so gut... ( ständiges Kacken, oft gelb und bisschen eklig). Ich wollte erst nochmal das Junior von Bestes Futter testen, habe mich aber nun doch dagegen entschieden. Wenn ich eh nochmal wechsel, kann ich auch gleich Adult Futter füttern. Sonst müssen wir in ein paar Wochen ja nochmal wechseln. Und er ist ja auch kein Welpe mehr.
Mir gefallen die Produkte von "Wolfsblut" ziemlich gut und ich habe jetzt 2 kg der Sorte "Dark Forest" gekauft. Gaudi hat es gefressen wie ein Staubsauger und sogar meine Katze ist von ihrem Napf auf den Hundenapf übergewechselt. :) Scheint also gut zu schmecken und wenn er es verträgt, bleiben wir auch dabei.
Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass diese Sorte einen sehr geringen Proteingehalt von 20% hat. Diese 20% stammen zwar aus einer guten Quelle, Wildfleisch, aber ist das für einen Junghund vielleicht trotzdem zu wenig?Andere Sorten haben wiederum 30%, was ich ein bisschen heftig finde. Es gibt auch eine Sorte mit 23%. Ist es bei einer guten Quelle wirklich so entscheidend? Er soll mir hier nicht abdrehen, aber genug Protein zum Wachsen braucht er natürlich trotzdem.
Kann man die Sorten auch ab und an mal wechseln? Also nicht die Firma, aber die Fleischsorte. Die haben nämlich eine echt tolle Auswahl. Dass es ab und an auch mal Fisch gibt oder so.
Liebe Grüße und danke,
SirThrocken -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kann man die Sorten auch ab und an mal wechseln? Also nicht die Firma, aber die Fleischsorte. Die haben nämlich eine echt tolle Auswahl. Dass es ab und an auch mal Fisch gibt oder so.
Sicher kannst du Sorten wechseln, und wenn du möchtest auch die Marke.
Ist alles ein Frage der Verträglichkeit. -
Du kannst ruhig wechseln. Unsere hat, als ich sie noch 3x gefüttert habe, auch 2 verschiedene Sorten von Wolfsblut am Tag bekommen. Morgens die eine Sorte und die beiden anderen male die andere.
Mittlerweile bekommt sie morgens Trockenfutter (Wolfsblut Range Lamb) und nachmittags Nassfutter (Terra Canis).
Ich klinke mich hier mal ein und habe eine Frage dazu. Ich würde gerne zu Dark Forest wechseln. Der niedrige Proteingehlat schreckt mich da jetzt nicht so da unsere auch gerne so zwischendurch Rinderohr, Knochen vom Schlachter oder Rinderkopfhautplatten bekommt.
Ich würde gerne wissen ob die Werte Kalzium und Phosphor ok sind. Unsere wird nächste Woche 8 Monate alt.
Ich möchte halt kein Range Lamb mehr nehmen weil dort noch etwas Getreide enthalten ist und ich getreidefrei füttern will. Von Terra Canis nehme ich auch getreidefrei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!