Welpenschule Raum Dortmund
-
-
Hallo Ihr ´Lieben
Ist das hier das richtige Forum oder bin ich "verrutscht"? Bin mir nicht sicher...
Unser Baby zieht ja Ende März hier ein und da wollte ich schon mal nach einer netten und geeigneten Welpenschule suchen? Kennt hier jemand eine nette, empfehlenswerte im Dortmunder Raum? Bin für alle Anregungen dankbar, da ich hier eigentlich keine Hundebesitzer kenne...
Liebe Grüße,
Jamaschi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpenschule Raum Dortmund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Öhm
,Ende März ? Das sind noch 8 Wochen !!!!
Wie alt ist der Welpe denn dann ?
Oder ist es doch KEIN Welpe sondern ein "Baby" ?
Dann wäre ev. eine Krabbelgruppe angebrachter ! -
Na, es ist schon gut sich vorher zu informieren, ob und wenn welche Hundeschulen mit passenden Welpengruppen es gibt. Schon um sich ggf. ohne den Furzknoten erstmal ein Bild von der Welpenstunde zu machen, da kann man Schlimmeres nämlich verhindern, ohne dass der Hund darunter leidet (und auch schauen, ob die Trainer der Welpengruppe ihr Geld wert sind). Weshalb da diese Antwort?
Leider kenne ich keine Hundeschulen in Dortmund (nur in Essen/Duisburg oder Düsseldorf), aber wenn du im INet googelst, dann findest du ganz sicher jede Menge Hundetrainer/Hundeschulen/Hundevereine. Je nachdem was du für eine Rasse bekommst bzw. was du später machen magst, ist es sicher auch nicht falsch schonmal vorausschauend zu gucken, was die Hundeschule (oder was auch immer es dann wird) für den späteren Verlauf anbietet, z.B. ob sie dir eine Begleithundeprüfung ermöglicht, Hundesport anbietet oder oder oder. :)
-
Nein, es wird ein Welpe, der in 7 Wochen hier einzieht und dann 8 Wochen alt sein wird. Heißt: er ist jetzt eine Woche alt.
ich hatte einfach gehofft, hier den einen oder anderen Tipp zu bekommen, den im Netz gibts hier im Umkreis gigantisch viele und ich habe keine Ahnung, nach welchen Kriterien ich da auswählen sollte.... Geschweige denn, was ich später mal mit dem Hund mchen will??? Eigentlich nix....
Woran erkenne ich denn eine "gute" Welpenschule?
-
Zitat
Woran erkenne ich denn eine "gute" Welpenschule?*max. 5-6 Welpen in einer Gruppe
*gewaltlose Erziehungsmethoden, auch kein Gebrüll
*Hundetrainer/in, der die Welpen nicht einfach nur "machen" lässt, sondern auch darauf achtet, dass kein Welpe den anderen mobbt bzw. dass gemobbt wird
*Hundetrainer sollte auf jeden einzelnen Welpen + Halter eingehen können
*Fragen rund um den Welpen/Verhalten sollten in Ruhe beantwortet werden
*Welpen sollten zeitlich und geistig nicht überfordert werden - Erziehung ist kein Wettbewerb
*Trainer sollte eine Ausbildung haben und regelmäßig an Seminaren teilnehmen
*Trainer bietet ggf. auch Einzeltraining anDas fällt mir dazu ein.
-
-
Ich war am Samstag in einem Hundeverein zum "vorstellen".
(Sie bieten das gleiche an, wie eine Hundeschule)Nun habe ich bei einer Hundetrainierin angerufen.
Dort darf ich mich und Jack nächsten Mittwoch "vorstellen".Im Gegensatz zu dem Hundeverein ist die Anzahl der Kursteilnehmer auf 3 Hunde festgelegt.
Im Hundeverein hieß es:"ja, entweder sind da 3 Hunde manchmal können es aber auch schon 13 Hunde sein"So, jetzt gebe ich zwar mehr Geld aus, als ich es im Hundeverein zahlen würde,
aber es wird sich lohnen. Schlimmer als dieser Verein geht es wohl nicht mehr :)------------------
Und schau dir Erfahrungsberichte an (oder wenn sie ein Gästebuch haben die Einträge).
Das wäre mein Tipp ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!