Wieviel Nass- und Trockenfutter???
-
-
Hallo :)
Seit Samstag haben wir unseren Hund. Ich bin im Moment noch etwas planlos in der Futterfrage. Vom Tierheim haben wir das Trockenfutter von Gold Select mitbekommen. Nassfutter füttern wir das Rinti.
Vom Trockenfutter ist bei 7 kg Gewicht 115g Futter angegeben. Beim Nassfutter 1,5 bis 2 Dosen a 185g. Wenn ich je einmal am Tag Trocken- und Nassfutter geben möchte, nehme ich dann jeweils die Hälfte??? Oder muss ich dann anders verteilen???Lg Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde die Mengen für einen 7kg Hund (Welpe oder ausgewachsen?) recht hoch, und würde wohl 50gr. TroFu und eine 185gr. Dose NaFu geben. Dann heißt es beobachten (hält er damit sein Gewicht oder nimmt ab oder zu) und sich rantasten.
-
Ich würde jeweils die Hälfte der empfohlenen Tagesmenge geben :)
Und die Futtersorten nochmal überdenken, aber da kommen bestimmt noch andere.
Viel Spaß und willkommen im DF!
-
Gezza ist ausgewachsen. Sie is ein Jack-Russel Mix mit 1,5 Jahren.
-
Also mein Hund wiegt momentan 7,6 Kilo. Bei uns bekommt er morgens 60-70g Trockenfutter und abends 160g Nassfutter. Also genau solche Mengen wie bei dir auch vorgeschlagen sind. Ich bin momentan sogar am überlegen die Futtermenge zu erhöhen, da er doch abgenommen hat (ist aber auch superaktiv). Am besten einfach ausprobieren und schauen wie es passt und dann eventuell anpassen mit mehr oder weniger.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!