• Halli Hallo,

nachdem ich im TV bei Martin Rütter immer wieder als Lösungsansatz Dummytraining vorgesetzt bekomme, wollte ich dies nun endlich mal mit meinem Malteser Teddy versuchen. Er soll sein tägliches Futter nun alleine über den Futterbeutel bekommen.

Allerdings geht mir immer wieder der Satz "Hund soll direkt nach dem Füttern NIEMALS rumspringen wegen der Gefahr einer Magendrehung" im Kopf rum! Ich mein, beim Dummytraining bekommt er doch ständig Futter und springt ständig hin- und her mit vollem Magen. Ist das gesund für den Magen oder mach ich mir einfach zu viele Gedanken? Teddy ist was den Magen betrifft sowieso schon sehr empfindlich, deswegen die Frage.

Vielen Dank schonmal für alle Antworten :-)

Liebe Grüße
    Melli & Teddy

• Zitat

Hättest mal richtig zugeschaut und hingehört :D

Während des Trainings gibt es nur einzelne Stücke. Erst am Ende darf der Hund den Beutel
    leer fressen.

Ohhh mhm, in dem Augenblick muss mich Teddy wohl gerade irgendwie abgelenkt haben. :hust:

Wir üben ja noch in der Wohnung... Also draußen dann irgendwann mal immer ganz kleine Stücke und kurz bevor wir daheim sind darf er aus dem ganzen Beutel fressen, damit anschließend gedöst werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!