Probleme mit anderen Hunden am Fahrrad

• Zitat

Danke für die Antwort :-)

"Einfach" abzuwarten (ohne mich aufzuregen) bis sie sich beruhigt und dann belohnen werde ich auf jeden Fall probieren. Vielleicht bleibe ich jetzt ja tatsächlich ruhiger wenn ich weiß es kann nix passieren weil sie aus dem Geschirr nicht rauskommt.
    Im Haus versteck ich ihr immer leckerlies oder dummys im Haus und lass sie suchen und apportieren (nur die dummys). Draußen tut sie allerdings wieder so als wüsste sie garnicht was ein dummy ist oder läuft über leckerlies einfach drüber weg.
    Wenn wir mit ihr für die Jagdeignungsprüfung üben apportiert sie Wild aber ohne Probleme, da ist sie voll dabei. Nur der Dummy scheint ihr draußen zu langweilig zu sein.
    Das Problem mit den Fremden und besonders bei Besuch haben wir auch schon hinter uns und zumindest im Haus auch gemeistert.

Wir haben auch schon überlegt, dass mein Vater mit seinem Hund + Fahrrad an uns vorbei fährt und wir das ganze mehrfach üben. Aber da ich nicht genau weiß wie ich reagieren soll wenn sie abdreht dachte ich könnte man es vielleicht auch noch schlimmer machen.

Du hast schon Baustellen gemeistert und wirst auch diese schaffen! :smile:

Wenn du jemanden zum üben hast ist das sehr gut!

Wenn sie draußen nicht frisst, würde ich durch (Hand oder Napf)fütterung draußen vor der Tür angewöhnen.

Als erste musst du den Abstand herausfinden, wo sie noch ruhig bleiben kann (alles andere kannst du vergessen, weil sie sonst nichts aufnehmen wird).

In diesem Abstand kannst du zeigen und bennen machen: https://www.dogforum.de/zeigen…lit=zeigen%20und%20bennen

Kannst du dem Fahrrädern so weit aus dem Weg gehen, dass der Abstand zum Üben eingehalten werden kann?

Was hast du alles als Futter für draußen ausprobiert?

• Vielen Dank schonmal für die Tipps. Gestern konnte ich dann auch gleich austesten, ob ich mit dem Geschirr gechillter bleib und es wurde auf jeden Fall schonmal nicht schlechter. Sie hat nur kurz gequietscht und ich konnte sie dann aber schnell davon überzeugen weiter zu laufen und wieder runterzufahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!