Unser Hund schnappt sich Meerschweinchen
-
-
Zitat
Er erklärte uns, dass er Ronja vom Meerschweinchenkäfig weggeschickt habe und wenn sie nicht gegangen sei, habe er ihr eine gehauen.
(Hervorhebung von mir)Da würd ich den Hund nicht mehr lassen. NIEMAND schlägt meinen Hund - wer weiß denn, was dem Kerl noch einfällt, während er offenbar selbst nicht mal genug Verantwortung für seine Haustiere übernehmen kann, um einen Hund mal eben für ein paar Minuten anzubinden oder ins Haus zu schicken, wenn er mit seinen Meeris hantieren will.
Deine Schwester trifft die Schuld, weil sie deinen Hund nicht beachtet hat - wenn ich mit zwei Hunden und drei Meeris im Garten unterwegs bin, habe ich gefälligst auf alle Tiere zu achten, oder die Hunde kommen halt ins Haus, wenn ich damit überfordert bin. Klassischer Fall von 'Pech gehabt' - leider ist das Meerschweinchen das Leid tragende gewesen (denn wenn der Hund es nicht getötet hat, sollte es in der vergangenen Nacht erfroren sein).
Es gibt sicher Mittel und (Erziehungs-)wege, einen Hund (weitgehend?) vom Jagen abzubringen, aber es las sich doch so, als ob ihr das eigentlich gut gemanagt bekommt. Und jetzt wollt ihr einen Riesen-Aufriss starten, weil deine Schwester gedankenlos war? Fänd ich übertrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Er erklärte uns, dass er Ronja vom Meerschweinchenkäfig weggeschickt habe und wenn sie nicht gegangen sei, habe er ihr eine gehauen.
Bei solchen Leuten wäre mein Hund das letzte mal da gewesen! -
Vor allen Dingen, wenn mir so jemand dann noch mit Supertipps zum Thema Hundeerziehung kommt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!