• Hallo!
    Ich habe einen 13 Wochen alten Chihuahua Yorki Mix!Sie ist eigentlich total lieb!Aber wenn ich mit ihr Gassi gehe und uns kommen Leute entgegen dann bellt sie ohne sich wieder zu beruhigen!Wenn uns Hunde entgegen kommen ist es noch schlimmer!Die anderen Hunde machen gar nix und Bonny bellt und bellt solange bis die anderen Hunde auch anfangen und manchmal dann sie auch anknurren!Dann hört sie aber nicht auf,sondern ebllt munter weiter!
    Ich habe schon versucht mit "Aus"und "nein" hilft nicht!
    Dann habe ich probiert mich wenn andere Hunde kommen hinzuhocken,damit sie sich zwischen meine Beine setzen kann und habe lieb auf sie eingeredet!
    Hilft auch nicht!
    Eas soll ich denn sonst noch machen?????????
    Meine Bekannte sagte,ich soll ihr wenn sie bellt einen Klaps auf ihr Hinterteil geben,aber ich weiss nicht ob es richtig ist????!!!
    Habt ihr ne Ahnung was ich noch machen kann?????
    Melli

• Neu

Hi

Schau mal hier: anbellen Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,

Mit 13 Wochen möchte dein Hund mit Sicherheit noch spielen, und wünscht sich Kontakt zu anderen Lebewesen.
      In dem Alter kann der Hund noch nicht zwischen ja und nein unterscheiden.
      Durch dein Eingreifen wird der Hund quasi noch ermutigt zum weiterbellen.

Mein Tipp:
      Kontakt mit vielen Artgenossen und Menschen zum "abhärten".
      Hundwiese und/oder Hundeschule sind für Erfahrungen bestens geeignet.
      Dies gilt für Hund und Halter.

• Tja die kleinen, sind die lautesten.Hast du mal herrausgefunden warum sie bellt?

Aus Angst oder Unsicherheit?Auf jeden Fall wirst du deinen Hund nicht verhauen sondern auf sie eingehen.Versuch erstmal herrauszubekommen warum sie solch ein Theater macht und dann kann man auch dagegen was unternehmen.

Zitat

Dann habe ich probiert mich wenn andere Hunde kommen hinzuhocken,damit sie sich zwischen meine Beine setzen kann und habe lieb auf sie eingeredet!

Würde ich gar nicht machen, so bestärkst du sie noch in ihrem tun.Hat sie Angst,geh vorsichtig mit ihr auf die Dinge zu und zeige ihr das sie keine Angst haben muss.Kommt ein anderer Hund, was tust du dann?

Bist du vielleicht ängstlich?dann merkt sie das. Also suche erstmal die Ursache.

• Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Sternchen. Gehe mit meiner Hündin ab Donnerstag in die Welpenspielgruppe.
      Nur wie verhalte ich mich, wenn sie bellt? Ignorieren?
      Sie ist nicht ängstlich und wedelt sogar manchmal mit dem Schwanz.

Kathrin und Fjälly

• Zitat

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Sternchen. Gehe mit meiner Hündin ab Donnerstag in die Welpenspielgruppe.
      Nur wie verhalte ich mich, wenn sie bellt? Ignorieren?
      Sie ist nicht ängstlich und wedelt sogar manchmal mit dem Schwanz.

Kathrin und Fjälly

Der Hundetrainer wird es dir sagen - Ich habe einige Minuten ignoriert und dann durch ein energisches Kommando unterbrochen. (Nein - Aus - Ruhig.... )
      Ich sehe bellen im Welpenalter als "auf sich aufmerksam machen"

• sobald du darauf eingehst hast du verloren. die bellattacken können unterschiedliche ursachen haben. beobachte deinen hund!
      er is noch sehr jung, anfangen zu meckern oder gar klapse auf den körper schädigen nur deine beziehung zu ihm!
      er ist ja noch an der leine denke ich mal, dreh dich einfach ganz locker um und lauf weg von der situation. nutze das gleich für eine trainingseinheit, ist er wieder ruhig, wieder zum problem hindrehen.

in der welpenspielstunde klärt sich das aber von alleine, zumindest gibt es da viele andere welpen, die echte therapeutische fähigkeiten haben;)

lg andré/seven

• Huhu!
      Also in der Hundeschule sind wir schon,da bellt er nicht :?: Keine Ahnung warum nicht!
      Nur eben hier wenn ich mit ihr Gassi gehe!
      Kontakt zu anderen Hunden hat sie eigentlich auch genug!
      Kann ein Hund auch Angst vor Dunkelheit haben?Bei dunkeln iss es besonders schlimm!
      Wenn ich sie ignoriere interessiert es sie auch nicht!
      Habe sie deswegen noch nie geschlagen und werde es auch nicht tun!

• Mit Leine ??
      Die Leine ist der "verlängerte Arm" bei der Angst des Halters um sein "Baby"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!