hundebegegnung: sich auf den boden legen??
-
-
hallo,
ich habe eine frage zum verhalten meines hundes bei hundebegegnungen. mein hund ist ein berner X neufundländer (8 monate). wobei ich immer mehr den verdacht habe, dass statt des neufis (mutter war eindeutig berner ^^) der vater eher ein bordercollie gewesen sein könnte. mein hund lernt sehr schnell und fordert auch viel. wenn er nicht sein gestiges pensum bekommt, fängt er an blödsinn zu machen..
nun ist es so, dass wenn ich spazieren gehe und ein hund uns entgegen kommt, mein hund sich flach auf den boden drückt/legt und den anderen hund anschaut (fixiert??) bis der ca 2 meter von uns weg ist. dann macht er einen satz und rennt zu dem anderen hund hin.
ich bin nicht sicher, ob das unter hunden eher als "unhöflich" gilt und ob ich das unterbinden soll? und warum er das tut? was beabsichtig er damit? oder ist es eher eine unterwürfige geste, weil er sich so auf den boden drückt?

ich versuche allgemein, seine aufmerksamkeit auf mich zu lenken, wenn ich andere hunde sehe. wenn er sie aber dann auch entdeckt hat, schaffe ich es noch nicht, dass er mit seiner aufmerksamkeit bei mir bleibt. wenn er sich dann hinlegt, habe ich ihn bis jetzt immer versucht in zu animieren, dass er wieder aufsteht und weiterläuft..
lg nessaia & james
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hundebegegnung: sich auf den boden legen?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!