Durchfall durch Nassfutter
-
-
Hallo ich habe festgestellt wenn ich meinem Hund TroFu mit NaFu mische (so wie ich es bei meiner vorherigen Hündin gemacht habe) bekommt mein großer Dünnpfiff vom feinsten. Ich bin nun am überlegen ob ich das Nassfutter ganz weg lasse und nur noch Trockenfutter fütter. Aber könntet ihr mir da gute Sorten (Hersteller) nennen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Jeanny
,
wie alt ist denn dein Hund?
Hast du schon verschiedene Nassfutter-Sorten probiert?
LG
RoNi & Tyson -
Also ich habe jetzt das Rinti probiert aber beim Vorbesitzer wurde auch schon gesagt das er auf NaFu sehr empfindlich reagiert. Die haben dann wohl auch mehrere durch probiert. Mir haben sie gesagt ich soll es versuchen. Aber es hat halt nur zu Durchfall geführt.
Mein Wauz ist 1,5 Jahre
-
Versuch doch mal Rinti.
Meine haben vorher auch verschiedene Sorten und Marken von Dosenfutter Durchfall bekommen aber seit Sie Rinti fressen hat keiner der beiden Durchfall gehabt. -
Wenn er schon immer empflindlich reagiert, würde ich es vielleicht doch umstellen.
Wir bevorzugen Bozita-TroFu (kommt aus Schweden). Das schmeckt dem Hund scheinbar sehr und Preis-Leistung stimmen!
Aber da gibts ja soviele Sorten. Ich glaube, jeder schwört auf das Futter, was seinem Hund super schmeckt :freude:Vielleicht solltet ihr BARFen? Dazu steht auch sehr viel im Forum.
Schon mal versucht?
-
-
Naja ich hab ihn erst seit Mittwoch da konnte ich noch nicht viel probieren und mit den vorherigen Hunden hab ichs noch nicht probiert. Ich werde mir die Themen zum Barfen auf jedenfall mal durchlesen. Aber is das nicht viel teurer und 2. muss man da nicht immer große Mengen einfrieren? Das wäre bei mir nämlich nicht möglich
-
Du hast ihn erst seit Mittwoch? Vielleicht hängt es da noch mit der Eingewöhnungsphase zusammen, dass er Durchfall hat.
Zum Thema BARFen kann ich dir leider keine Fragen beantworten, habs selber auch noch nicht probiert. Eben nur viel davon gelesen.Bekommt er zu jeder Mahlzeit TroFu und Nassfutter gemischt?
Vielleicht versuchst du es, ihm weniger Nassfutter zu geben oder eben nur morgens z. B. -
Der Vorbesitzer meinte ja auch das er bei ihm immer schon sehr empfindlich auf NaFu reagierte.
ZitatBekommt er zu jeder Mahlzeit TroFu und Nassfutter gemischt?
Nein morgens bekommt er nur Trockenfutter und Abends dann gemischt
-
Hallo,
ich kann auch nur sagen, dass mein Benjy auf jedes Nassfutter mit Durchfall reagiert. Ich füttere ihn mit Matziger TroFu, er frisst es gerne und sein Fell ist auch 1A!!!!!!!!!!!!
Gruß
Kikibalu -
Also das mit dem Durchfall durchs Nassfutter hat sich nicht gebessert. Ich werde mich mal übers Barfen informieren. Vielleicht hilft mir das ja weiter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!