Pfotenschuhe bei viel "Sport"
-
-
Hallo,
Ich möchte später mit meiner Hündin sportlich aktiv werden. Jetzt ist sie noch zu Jung, aber ich mache mir darüber schon frühzeitig Gedanken.
Ich möchte mit ihr, wenn es ihr denn Spaß macht joggen, Radfahrern und zugsport machen.
Ich war Langläufer sprich 20-30 km am Tag. Wenn der Hund später im Training wäre würde ich sie auf die Strecken auch mitnehmen wollen.Jetzt kommt mir aber die frage auf, benötige ich zum Schutz der Pfoten Schuhe? Wenn man öfters mal auf Strassen, schotterwege und Co unterwech ist?
Könnt ihr da welche entfehlen, die sportlich sind?
Mein Hund ist jetzt 5 Monate. Ab wann sind die Pfoten ausgewachsen? Sie ist ein sehr größer Hund. Aktuell 58cm hoch.
Nur als Bemerkung. Mir ist klar, dass ich erst mit 1-1 1/2 Jahren langsam mit joggen und Rad fahren anfangen darf [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pfotenschuhe bei viel "Sport" *
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich halte Pfotenschuhe nur für eine Modeerscheinung... Das einzige wofür diese vllt nützlich sind, ist bei winterlicher Wetterlage und Schnee, damit die Pfoten frei von Streusalzen usw. bleiben, aber selbst da habe ich meiner Hündin keine angezogen (einfach drauf achten, dass sie nicht durch alles durchläuft und die Pfoten mit lauwarmem Wasser säubern) dadurch bekommt ein Hund ein ganz anderes Laufgefühl, dass sich nicht mit dem natürlichen deckt und die Krallen können sich nicht auf natürlichem Weg abnutzen.....Ich habe meinen Hund in sämtliche Urlaube ans Meer mit genommen und bin mit ihr schwimmen gegangen, sie war mit auf Wanderausflügen und wir fahren ganz viel Fahrrad mit ihr....Bis jetzt ging alles ohne Schuhe bestens! Auch Agility haben wir früher mit ihr gemacht, ls sie noch etwas jünger war...Mitlerweile kommt sie in die Jahre und da muss man den Sport dran anpassen!
LG und viel Erfolg, wenn es soweit ist und die sportive Phase beginnen kann!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!