Denkspiele für den Hund
-
-
Hallo
Mein Hund darf sich gerade nicht viel bewegen weil er sich die Schulter gezerrt hat.....er ist ja zum Glück ein sehr entspannter Hund dennoch möchte ich ihn wenigstens mit dem Kopf etwas auslasten und mir fallen verflixt keine Spiele ein, Suchspiele die wir sonst immer im Garten und auf dem Feld machen fallen weg weil er sich da zuviel bewegt. Der TA meinte ich sollte 3-4 x am Tag raus aber dafür nur 10.15 Minuten Runden und alles mit Leine...
Habe dann gestern das Hütchenspiel gemacht aber dsa fand er irgendwie nicht so spannend bzw hatte den Dreh gleich raus.....hm....habt ihr mir Vorschläge?Liebe Grüße vom Krankenlage
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Seite bietet einiges an Ideen:
http://www.spass-mit-hund.de/ -
Die Seite ist supergut! Danke für den Link!
-
Willkommen im Club :-)
Ich mache gerade das gleiche durch. Meine hat sich zwei Bänder gedehnt.
Also meine Maus steht total auf's Deckenspiel. Ganz viele Decken auf dem Boden verteilen auf einem Haufen und Leckerchen darin verstecken und suchen lassen. Fidnet sie mega toll.
LG
-
oh das ist auch lustig...werde ich später mal testen. Hab mit ihm vorhin mal versucht rückwärts zu gehen..aber da wusste er gar nicht was ich will
also haben wir erst mal "HighFive" probiert...klappt....danach war er ganz erledigt: Zweck erfüllt :o))
Wielange musst du deinen Hund noch schonen?
Ich soll so 2-3 Wochen kürzer treten und dann langsam wieder anfangen.
Tja hätte ich damals nicht so oft den Ball geworfen wäre das vielleicht alles nicht passiert...aber er freut sich halt immer so...und will selbst JETZT Ball spielen und schaut mich immer ganz erwartungsvoll an...tsts.... -
-
Also, wir müssen bei uns abwarten. Bei uns ist es am 02.01 passiert. Wir haben dann 14 Tage komplett geschont. Nur mini Runden und ganz viel Kopfarbeit. Das Lahmen ist auch nicht besser geworden. Allerdings hat es auch fast 14 Tage gedauert, bis festgestellt wurde, das meine Maus eine Bänderdehnung hat im Hüftgelenk und eine vom Sprunggelenk in die Pfote.
Wir machen jetzt Physio und gestern hab ich zum ersten Mal eine Besserung im Gangbild gesehen. Mein TA meinte wir müssen uns wohl noch bis Mitte Februar gedulden *heul* Bei uns ist es übriegens auch beim spielen passiert.
Also Amy findet das Deckenspiel den absoluten Hammer. Was ich momentan als Trick mit ihr übe ist Twist & Fox
Twist im Uhrzeigersinn im Kreis auf der Stelle laufen und Fox eben gegen den Uhrzeigersinn. Findet sich auch gut. Hütchenspiel hatte Amy auch nach zwei Tagen über :-) -
Hihi,
ZitatDiese Seite bietet einiges an Ideen:
http://www.spass-mit-hund.de/das ist meine Lieblingsseite... Habe von dort das clickern für mich und Vivi entdeckt :) (mit dem Clickern lernt meine Hündin viel schneller... - nur so am Rande
)
LG
Vivi und Frauchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!