Ich möchte alles "richtig" machen
-
-
Hier wurde erst kürzlich zum Thema Rüde/Hündin beraten:
https://www.dogforum.de/welpe-rude-t160732.html -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und Whippets haben ja auch keinen Jagdtrieb...
LG von JulieDarüber hab ich nix gesagt. Aber mäßiger Jagdtrieb ist ja okay für sie, das hat sie ja geschrieben.
Mal abgesehen davon welcher Hund hat den überhaupt keinen Jagdtrieb?
-
Zitat
Wenn du allerdings zur Arbeitslinie tendierst wegen dem Aussehen (kann ich verstehen mir gefallen die schlankeren Labs auch besser, ich hab trotzdem einen Standard), dann musst du dir bewusst sein, dass du ein sehr forderndes Tier bekommen kannst, was doch etwas intensivere Beschäftigung wünscht.
Genau das ist meine "Befürchtung". Mir ist es sehr wichtig dem Tier gerecht zu werden. Und wenn ich mir nun vorher schon Gedanken mache, ob ich den Hund genügend auslasten kann, ist es vielleicht der Falsche. Natürlich sehe ich auch hier in der Gegend genügend Hunde die nur neben ihrem Besitzer her traben. Das finde ich aber traurig. Ich möchte das der Hund voller Elan und Lebensfreude ist.
ZitatDarüber hab ich nix gesagt. Aber mäßiger Jagdtrieb ist ja okay für sie, das hat sie ja geschrieben.
Mal abgesehen davon welcher Hund hat den überhaupt keinen Jagdtrieb?
Mäßiger Jagdtrieb ist in Ordnung. Ich traue mir schon zu, den unter Kontrolle halten zu können.
Ich werde mich nun weiter durch's www arbeiten und mir die von euch genannten Rassen genauer ansehen.
Liebe Grüße,
Julia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!