Kaninchen NF Pur gesucht

• Warum eigentlich genau Kaninchen und nicht erstmal Pferd ?

• Ganz ganz lieben Dank für die vielen Tips.
    Bei vielen Nassfuttersorten ist halt wieder etwas zugesetzt, aber animals-nature bietet jetzt ab ca. Mitte Februar genau das an, was ich gesucht habe: 100 % Kanninchenfleich pur d.h ohne Öl, ohne Zusatzstoffe, ohne Kohlenhydrate oder sonstiges.
    Bin total happy und der Preis ist auch noch gut: 400 Gramm Dose 2,15 und 800 Gramm Dose 3,20 Euro.
    Wie lange kann ich denn wohl die Dose offen im Kühlschrank halten? Wenn ich die 800 Gramm Dose in drei Tagen verbrauche müßte das doch noch ok sein oder was meint Ihr?
    Ach Mensch toll, ich freue mich gerade so. Hier sind so viele erfahrene Hundeleute im Forum - einfach klasse!!!
    Jetzt hätte ich fast vergessen auf die letzte Frage zu antworten.....
    Ich habe gelesen, dass beim Kanninchenfleisch die gesunden Fettsäuren besser sein sollen als beim Pferdefleisch und meinen fehlen laut Aussage der Fach-TÄ Fettsäuren, dehalb bekommen sie jetzt zusätzlich noch Fettsäurekapseln.

• Zitat

Dann kannst du gar kein Futter kaufen, wenn es nicht wenigstens Bio ist, denn artgerecht wird hier in Deutschland kaum ein Futtertier gehalten.

Ja, dann ist ja einfach gut, wenn man sein Gewissen mit so einem Satz abkenzelt. :roll:

• Zitat

Ja, dann ist ja einfach gut, wenn man sein Gewissen mit so einem Satz abkenzelt. :roll:

Was hat das damit denn zu tun, willst du mir denn mal verraten, welches Fleisch man ist reinem Gewissen kaufen kann???

• Das würde hier den Rahmen sprengen in diesem Thread. ;)

• Zitat

Hä, ne Fleischsorte nennen sprengt den Rahmen? :???:

Weil das nichts mit der Fleischsorte zu tun hat, sondern mit der Haltung. Jede Tierhaltung kann man gut oder schlecht machen. Kaninchen wird in D aber kaum gegessen, es gibt meist nur unwürdigste Mastbetriebe oder eben normale Kaninchenzüchter, wo die Schlachtung eben mal hinten abfällt. An letzteres kommt der normale Konsument aber selten ran, meist nur über Vitamin B oder wenn er sich gezielt danach erkundigt...einfach weil's nicht so viele Tiere sind um Supermärkte oder Gastronomie oder gar Futtermittelindustrie zu versorgen.

Erkundige dich doch mal bei Jägern...gerade war Hasensilvester, vielleicht bekommst du da ja gerade was ab. Oder Abschnitte vom Wildbret (reh/Damwild), da nutzen Jäger meist nur Rücken und Keule, und werfen den Rest weg.

• Wild ist tatsächlich eine gute Alternative, was die Haltung angeht, aber auf Dauer würde ich das nicht füttern, weil in Deutschland in der Regel mit Blei geschossen wird.

• Zitat

Wild ist tatsächlich eine gute Alternative, was die Haltung angeht, aber auf Dauer würde ich das nicht füttern, weil in Deutschland in der Regel mit Blei geschossen wird.

Das mit dem Blei ist weniger schlimm als suggeriert wird. Die Tiere sind in der Regel sofort tot und es kommt kein Blei in den Kreislauf. Bei einem Blattschuss ist es auch entweder ein guter Durchschuss oder das Geschoss landet im Inneren und das wird sofort noch an Ort und Stelle aufgebrochen und die Kugel mit entfernt. Ich esse seit ich Kind bin regelmäßig Wild, das auch mit Blei geschossen wurde. In mir ist keinerlei Bleibelastung. ;-)

Aber erkundige dich doch mal beim betreffenden Jäger, womit er schiesst. Womöglich schiesst er schon gar nicht mehr mit Blei. Mein Schwager ist auch schon umgestiegen, hat aber auch nicht zwingend Vorteile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!