Nur Probleme :( jetzt auch noch die Ohren

  • Und nochmal Hallo,

    Nachdem ich meinen angeblich gesunden Welpen beim TA vorgestellt habe kam schon so einiges raus von Augenentzündung bis giardien und Spulwürmern aber auch ein Nabelbruch sowie ein geringer Vorbiss -.- soviel zum Thema vdh geprüfte Züchter

    Mir ist schon von Anfang an aufgefallen, dass er aus den Ohren riecht ... Hat so was von "Stinkefüße" außerdem hat sich die Züchterin wohl nie damit beschäftigt ihm die Ohren zu säubern somit hat er vermehrt Haare in den Ohren gehabt die ich jetzt erstmal alle entfernen musste ... Naja zumindest ist mir dabei recht viel Ohrenschmalz aufgefallen :( der Geruch ging durch die Säuberung der Ohren schon echt gut weg (der ganze Kopf hatte danach gestunken) aber aus den Ohren riecht er dennoch sehr unangenehm.

    So jetzt meine frage ... WAS SOLL ICH TUN ? O.o


    Liebe Grüße

  • Vermutlich Ohrmilben oder eine Pilzinfektion.
    Geh zum TA und lass dir ein Fläschchen Surolan mitgeben.

    Ein Tröpfchen davon ins Ohr und einmassieren,eventuell mit einem Tuch vorsichtig auswischen im äußeren Gehörgang.

  • Als wir RÜBE bekamen hatte sie einseitig eine leichte Gehörgangsentzündung. So stand es auch im "Abnahmeprotokoll" des TAs und die Züchter haben uns darauf hingewiesen - so viel zu unseren VdH-Züchtern :gut: .
    Sie bekam dann ein (ich glaube 1,5 Wochen - ist schon so lange her ...) 1x täglich Surolan ins Öhrchen und alles war gut. Seither benutze ich von klein auf ca. alle vier Wochen das hier: http://www.boswelia.de/shop/Fuer-Ihre…ege-Essenz.html . Bissl was in die Öhrchen, die dann etwas kneten und nach ein paar Minuten mit einem Microfasetuch hinterher. Wir hatten nie wieder Probleme.

  • Zitat

    Dass der Züchter so ätzend reagiert ist natürlich Mist. Dennoch kann es natürlich auch bei einem seriösen Züchter passieren, dass man gesundheitlich "ein kleines Montagsauto" erwischt hat.


    Ganz klar kann das passieren! ABER dann sollte man eigentlich als guter Züchter und ehrlicher Tierfreund damit umgehen können und den neuen Tierhalter (irgendwie) unterstützen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!