Nur Probleme :( jetzt auch noch die Ohren
-
-
Und nochmal Hallo,
Nachdem ich meinen angeblich gesunden Welpen beim TA vorgestellt habe kam schon so einiges raus von Augenentzündung bis giardien und Spulwürmern aber auch ein Nabelbruch sowie ein geringer Vorbiss -.- soviel zum Thema vdh geprüfte Züchter
Mir ist schon von Anfang an aufgefallen, dass er aus den Ohren riecht ... Hat so was von "Stinkefüße" außerdem hat sich die Züchterin wohl nie damit beschäftigt ihm die Ohren zu säubern somit hat er vermehrt Haare in den Ohren gehabt die ich jetzt erstmal alle entfernen musste ... Naja zumindest ist mir dabei recht viel Ohrenschmalz aufgefallen
der Geruch ging durch die Säuberung der Ohren schon echt gut weg (der ganze Kopf hatte danach gestunken) aber aus den Ohren riecht er dennoch sehr unangenehm.So jetzt meine frage ... WAS SOLL ICH TUN ? O.o
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nur Probleme :( jetzt auch noch die Ohren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vermutlich Ohrmilben oder eine Pilzinfektion.
Geh zum TA und lass dir ein Fläschchen Surolan mitgeben.Ein Tröpfchen davon ins Ohr und einmassieren,eventuell mit einem Tuch vorsichtig auswischen im äußeren Gehörgang.
-
Als wir RÜBE bekamen hatte sie einseitig eine leichte Gehörgangsentzündung. So stand es auch im "Abnahmeprotokoll" des TAs und die Züchter haben uns darauf hingewiesen - so viel zu unseren VdH-Züchtern
.
Sie bekam dann ein (ich glaube 1,5 Wochen - ist schon so lange her ...) 1x täglich Surolan ins Öhrchen und alles war gut. Seither benutze ich von klein auf ca. alle vier Wochen das hier: http://www.boswelia.de/shop/Fuer-Ihre…ege-Essenz.html . Bissl was in die Öhrchen, die dann etwas kneten und nach ein paar Minuten mit einem Microfasetuch hinterher. Wir hatten nie wieder Probleme. -
Wenns wirklich schlimm ist, hilft Otomax echt gut. Das gibt es nur beim TA / auf Rezept.
-
Jetzt mal eine Frage in die andere Richtung:
Hast du den Züchter darüber informiert?
Vllt übernimmt er ja die kosten...vom Handy getippt
-
-
Ja habe ich musste mir dann Wüste Beschimpfungen anhören
Keinerlei Einsicht trotz ärztlichem artest mit der Bestätigung, dass es schon seit Übergabe die Beschwerden vorweist
-
Dann wende Dich doch mal an den VDH
-
Bin im Moment schon mit dem VDH in Kontakt bin echt gespannt was dabei rauskommt
-
Dass der Züchter so ätzend reagiert ist natürlich Mist. Dennoch kann es natürlich auch bei einem seriösen Züchter passieren, dass man gesundheitlich "ein kleines Montagsauto" erwischt hat.
-
Zitat
Dass der Züchter so ätzend reagiert ist natürlich Mist. Dennoch kann es natürlich auch bei einem seriösen Züchter passieren, dass man gesundheitlich "ein kleines Montagsauto" erwischt hat.
Ganz klar kann das passieren! ABER dann sollte man eigentlich als guter Züchter und ehrlicher Tierfreund damit umgehen können und den neuen Tierhalter (irgendwie) unterstützen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!