Erfahrungen Bänderdehnung

• Hallo,

ich wollte mal Fragen, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt, wie lange eine Bänderdehnung dauert. Ich habe jetzt schon Informationen von 6 Wochen bis deutlich länger als 6 Monate bekommen.

Danke für eure Antworten.

LG

• Ich bezweifle, dass man das so genau sagen kann. Es kommt dabei, denke ich, einfach darauf an, wie schlimm es ist und daneben noch auf den Hund. Da hilft nur schonen und abwarten ;)

• Damit haben wir aktuell zu kämpfen. Seitdem ich ihn radikal schone, also jeden Hundekontakt vermeide, wird es deutlich besser. Er bekommt er auch täglich Traumheel und wird die Treppen hoch und runter getragen. Spaziergänge dauern derzeit auch nicht länger als 30 Minuten, wobei er schon rennen darf, aber jegliche Spiele, bei denen er aus dem vollen Lauf abstoppen muss, tabu sind.
    Wir ziehen das jetzt seit zwei Wochen durch und er läuft wieder rund. Aber die Feuerprobe ist ein Spiel mit seiner verrückten Labifreundin, das ich noch herauszögere ;) .

• Also unser Unfall ist am 02.01 passiert und sie lahmt immer noch ganz schön.

Hundekontakt wird auch vermieden. Spaziergänge gibt es 2 mal am Tag 30 Minuten. Treppen muss sie allerdings 2 mal am Tag selber laufen. Sie ist zu schwer ich krieg sie nicht mehr getragen.

Allerdings bekommt sie außer seit letzter Woche Physio nichts. Vielleicht sollte ich mir doch nochmal Traumel besorgen. Welches Band hat sich dein kleiner gedehnt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!