Orijen Puppy large breed
-
-
Hallo,
ich wollte mal fragen, was ihr von dem Welpenfutter haltet?
Es soll ein Labradorwelpe mit 8 Wochen bekommen. Sind die Rohproteine nicht viel zu hoch?
GARANTIERTE ANALYSE
Rohprotein (minimum) 38,0%
Rohfett (minimum) 16,0%
Rohfaser (maximum) 3,0%
Feuchtigkeit (maximum) 10,0%
Kalzium (min. / max.) 1,5% / 1,7%
Phosphor (min. / max.) 1,2% / 1,4%
Omega-6 (minimum) 2,6%
Omega-3 (minimum) 1,0%
DHA (minimum) 0,6%
EPA (minimum) 0,3%
AA (minimum) 0,12%
Kohlehydrate (maximum) 25%
Asche (maximum) 7,5%
Taurin (minimum) 0,35%
Glucosamin (minimum) 1400 mg/kg
Chondroitin (minimum) 1200 mg/kg
Microorganismen (minimum) 120M cfu/kg
PH-Wert 5,2VITAMINE
Vitamin A 16 kIU/kg
Vitamin D3 2.0 kIU/kg
Vitamin E 400 IU/kg
Vitamin B1 0.9 mg/kg
Vitamin B12 0.5 mg/kg
Thiamin 50mg/kg
Riboflavin 45 mg/kg
Niacin 450 mg/kg
Pantothensäure (B5) 50 mg/kg
Pyridoxin (B6) 38 mg/kg
Biotin 1 mg/kg
Folsäure 5,2 mg/kg
Cholin 2700 mg/kg
Ascorbinsäure 55 mg/kg
Beta Carotin 0,44 mg/kgMINERALSTOFFE
Sodium 0.4%
Chlorid 0.64%
Potassium 0.77%
Magnesium 0.10%
Sulphur 0.4%
Mangan 27 mg/kg
Cobalt 0.47 mg/kg
Selen 0.9 mg/kg
Eisen 240 mg/kg
Zink 200 mg/kg
Kupfer 26 mg/kg
Jod 0,18 mg/kgZUTATEN
Frisches Hühnerfleisch ohne Knochen (25%)*, Hühnertrockenfleisch(16%), frischer grätenfreier Lachs (9%)*, Truthahntrockenfleisch (7%), Heringstrockenfleisch (6%), Russet Kartoffeln, Süsskartoffeln, Erbsen, frischer Truthahn ohne Knochen (3%)*, Hühnerfett (konserviert mit Tocopherol), frische ganze Eier*, frische Hühnerleber*, frisches grätenloses Fellchen*, frischer grätenfreier Zander*, sonnengereiftes Alfalfa, Erbsenfasern, , frischer grätenfreier Hering*, getrockneter biologischer Seetang, Kürbis, Zichorienwurzel, Karotten, Spinat, Stielmus, Äpfel, Moosbeeren, Heidelbeeren, Süssholzwurzel, Angelikawurzel, Bockshornklee, Ringelblume, süsser Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamille, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarin, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E, Niacin, Thiamin, Riboflavin, Kalzium, Pyridoxin, Folsäure, Biotin, Vitamin B12, Zink, Eisen, Mangan, Kupfer, Selen, Lactobacillus acidophilus, Enterococcus Faecium (Milchsäurebakterien)
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir keiner etwas dazu sagen?
-
Juhu!
Ich fütter das Orijen Puppy Large TF auch. Ich wollte einfach, dass mein Hund ein super Futter bekommt.
Ich hatte mich auch im Internet durchgelesen und hab schnell gemerkt, dass jeder einfach was anderes für richtig hält. Man kann schon sagen, dass sich der größte Teil negativ über den hohen Protein Wert äußert. Ich bin auch heute noch unsicher, ob ich nicht die falsche Wahl getroffen habe, aber viele Erfahrungen sprechen auch wieder dafür.
Fakt ist, dass das Futter wesentlich mehr Proteine enthält, als der Welpe/Junghund benötigt (38 %) und das somit eine Überversorgung gegeben ist. Was diese Überversorgung mit dem Hund anstellt, sprich wie der Hund diese verwertet, ob sich evtl. Nierenprobleme bzw. erhöhte Harnsäurewerte einstellen, ist die Frage... -
Ich bin kein Fan von so hohen Proteinwerten.
Schau mal Acana an. Gleicher Hersteller aber niedrigere Werte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!