Labrador frißt Hundekot!!!
-
-
@ ninalisa,
hat es was gebracht, oder ist dein Labrador-Rüde immer noch ein Kotfresser?
Unserer hat es leider noch nicht ganz abgelegt, er versucht es immer wieder.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr
wünscht
Nici -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr Kotfresser-Besitzer! :wink:
Ich bin auch Besitzerin eines solchen kleinen "Monsters" und war vor ca. 3 Monaten auch hier auf der Suche nach Hilfe.
Gleiche Situation wie bei euch: Hund hört super auf Komm, Aus, Nein, findet er aber ein Häufchen, schaltet das Hirn aus und will nur noch eins: dieses Häufchen fressen.
Ich hab alles versucht: frühzeitig bemerken und versuchen wegzulocken, schimpfen (macht alles nur noch schlimmer!), anleinen, Stinkekäse, ...Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde, so hat es bei uns geklappt:
Eines schönen Tages ging ich mit meiner Puma spazieren, als ich ein Häufchen sichtete auf das Madame direkt los wollte. Sie guckt mich an und stolziert langsam auf den Haufen zu. "Nein!", fragender Blick seitens meines Hundes, Ohren auf Durchzug, weiter zu dem Haufen, scharfes "Nein", ignoranter Blick und schneller zu dem Haufen. In dem Moment war es um meine Nerven geschehen - ich hab meinen Schlüssel geworfen, der genau in dem Moment, in dem sie herzhaft zu beißen wollte, hinter ihr landete und sie sich so erschreckt hat, dass das Häufchen vergessen war. :shock: (Ich hab sie natürlich nicht getroffen, nur erschreckt!)
Seitdem muss ich nur noch mit dem Schlüssel klimpern, dann entfernt sie sich vom Haufen. Mittlerweile versucht sie es schon gar nicht mehr..Ist im Prinzip die gleiche Methode wie mit der Wasserpistole, aber den Schlüssel hat man immer bei sich.
Vielleicht klappt es ja bei euch auch, aber bitte nur erschrecken, nicht treffen.
Guten Rutsch ins neue Jahr und entspannte Hundis heute abend!
Liebe Grüße
-
@ Hallo Puma,
das haben wir auch schon versucht, leider hat unser Rüde vor NICHTS und NIEMANDEM Angst.
Wie haben ihm die Discscheiben direkt neben den Kopf geworfen, er hat nicht mal mit der Wimper gezuckt.
Unsere Hündin ist da total anders, sie durchlebt zur Zeit die Hölle. :buhu:
Am liebsten möchte sie Sylvester überhaut nicht raus (wegen den Knallern), unser Rüde lässt sich dadurch kein bischen stören.Auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG
Nici -
hm, also als ich mich so durchs internet gelesen habe weil ich mich übers barfen erkundigen wollte bin ich auf einen thread gestossen in dem es hiess dass besonders hunde die durch dosennassfutter und trockenfutter unterversorgt sind den kot anderer hunde fressen.
wenn ich mir so angucke was in den dosen/trockenfutter so drin ist weiss ich nicht ob kot schlechter ist :/ -
Hallo liebe Mitleidende
Erst mal ein gutes neues Jahr an Euch alle. Spannend zu lesen was jeder einzelne so probiert. Das ist das gute an diesem Forum, man liest viel und kann ausprobieren was man für richtig hält. Wir sind in dieser Sache leider noch nicht viel weiter. Unser Nisse lässt sich nach wie vor nicht davon abhalten die Strasse zu säubern (wenn er schneller ist). Das mit dem Schlüsselbund werde ich ausprobieren, leider oder gottseidank ist er überhaupt nicht der ängstliche Typ. Feuerwerk an Sylvester: klasse wo ist das nächste. Tja manchmal wäre mir da der ängstliche Typ schon lieber. Aber eben, wir lieben sie so wie sie sind. Ist wie mit den Kindern, der eine ist so der andere anders...
Werde Euch auf dem laufenden halten und falls noch jemand einen Tip hat.
Bis bald
Ninalisa -
-
Ein frohes neues Jahr zusammen!
Bei uns im Wald hatten wir auch eine Dame mit einer Labbihündin (schon älter), die nur noch mit Maulkorb spazieren lief, da sie permanent Kot gefressen und vor allen Dingen auch nicht vertragen hat. Sie hatte auch alles an Tipps durchprobiert, Tierärzte befragt, das übliche halt, aber nichts half. Irgendwann ist sie bei einem TA in Alpen (irgendwo bei Moers) gelandet, der festgestellt hat, dass der Hund einfach Sodbrennen hatte. Sie hat dort ein Mittel bekommen und der ganze Spuk, der jahrelang gedauert hatte, war von heute auf morgen vorbei!
Ich will damit nicht sagen, dass jeder Hund, der die Hinterlassenschaften anderer frisst, unter Sodbrennen leidet, oft ist es wirklich eine Angewohnheit, aber in dem ein oder anderen Fall, wäre es zu bedenken, oder?
Liebe Grüße
Freuklein
-
das problem hatte ich vor 3 wochen auch... ich hatte gehört dass es ein vitaminmangel sein könnte... na ja, ich habe mit bierhefe ausprobiert (hefegranulat für hunde) und seitdem hat mein hund keinen kot mehr gefressen. vielleicht probierst du das auch aus. schaden kann das nicht, aber nicht so viel geben, weil dein hund noch jung ist.
ah, meine TÄ hat gemeint, schaden kann kot fressen nicht, wenn man regelmäßig entwurmt (alle 3 monaten). klar ist das für uns menschen eklig...
viel glück!!
-
Hallo Ballie 28,
wie lange hast du das Hefegranulat für Hunde gefüttert, bevor es gewirkt hat und wie lange sollte man es überhaupt füttern (insgesamt)?
Hat dein Hund einen Vitaminmangel (lt. TA) gehabt oder hast du das nur vermutet?
Ein FROHES NEUES JAHR wünscht euch
Nici, Sam und Jenny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!