Labrador frißt Hundekot!!!
-
-
superschlachtruf ist quasi ein "komm" kommando, allerdings nicht so alltäglich abgegriffen wie dieses. du musst es genauso trainieren wie ein komm kommando, nur gibt es dann ein außergewöhnliches leckerlie, am besten sone kleine dose hundefutter, oder ein wirklich tolles spielzeug. allerdings sollte dieses futter oder das spielzeug wirklich nur zu diesem einen zweck verwendet werden. du trainierst das in der ersten woche sehr häufig und an verschiedenen orten, auch zuhause, es sollen ja auch keine verhaltensketten gebildet werden! in der zweiten woche nur noch 1mal am tag, dritte woche nur noch 2mal in der woche, bis du dann das kommando nur jeweils 1mal die woche trainierst. dann kannst du sie ja mal abrufen. achja, das hörzeichen sollte außergewöhnlich sein, zum bsp. "uiuiuiuiui" oder soetwas. hell und schrill geschrien, mußt du unwiderstehtlich klnigen für deinen hund. am besten drehst du dich um, wenn dein hund mal irgendwo in den büschen hockt, rennst weg und brüllst "uiuiuiuiui", wenn er da ist gibt es das leckerlie mundfertig oder spielzeug natürlich gut geworfen oder gezerrt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen,,,
wir hatten mit unserem Labbi-Mix leider genau das gleiche Problem als er klein war. Wir hatten dann den Tip bekommen ab und an etwas Thunfischöl über das Futter zu geben, hat wirklich geholfen, denn damit waren die Haufen vergessen. Hat bei unserer Nachbarin auch funktioniert. Versuch es einfach mal, schlecht ist es auf jeden Fall nicht... Grüße Stanny -
Hallo,
justel99 o.k. das habe ich verstanden. Klingt eigentlich recht einfach und kann man auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich will es nicht unversucht lassen. Ist schon klar, daß man das Kommando "Komm" nicht nehmen kann. Bin mal gespannt ob es klappen wird.Hört sich auch recht gut an die Sache mit dem Thunfischöl. Hatte ja schon Pansen ausprobiert aber das hat nichts gebracht. Ich werde auch gerne diesen Tip ausprobieren. Bekommt man das Thunfischöl auch in Flaschen so wie z.B. Rapsöl etc.? Sorry! Habe mir bis dato noch keine Gedanken über so etwas gemacht oder ist das einfach das Öl aus eine Dose Thunfisch? Werde auf jeden Fall berichten ob es geholfen hat.
Vielen Dank für die Tips damit kann man doch gut arbeiten.
LG Heike
-
Hallo Heike,
wir sind inzwischen dazu übergegangen, wenn er Kott frisst ihn anzuleinen.
Reagiert er auf "NEIN" bekommt er ein Leckerchen. :freude: Wir müssen nur unsere Augen überall haben.
Unsere Jenny ist eine 4 jährige gelbe, kastrierte Labrador-Terrier-Mix-Hündin und unser Sam ist ein 5 Monate alter schwarzer Labrador-Rüde. Blondi ist eigentlich ein Kosename unserer Tochter (ich kann ihn mir einfach nur gut merken, ansonsten hat er keine Bedeutung).
Wir wohnen in Holzheim, von wo kommst du?
LG Nici
-
Hi,
Zitatwenn du bestrafst, solltest du konsequent bestrafen, das heißt du musst in jeder situation eine wasserpistole mit dabei haben, und jedes fehlverhalten deines hundes bestrafen
Das ist richtig.Zitatund das für den rest des hundelebens.
Quatsch.
Wenn der Hund gelernt hat an den Haufen vorbeizugehen, brauchst du auch keine Hilfsmittel mehr.Zitatbestrafen ist keine lösung.
Tja - dann hilft wohl nur ein Maulkorb.Viele Grüße
Birgit -
-
Zitat
zitat: cat
Quatsch.
Wenn der Hund gelernt hat an den Haufen vorbeizugehen, brauchst du auch keine Hilfsmittel mehr.hat er aber ebend noch nicht. anderes habe ich ja auch garnicht behauptet.
-
Hallo Nici,
genauso mache ich es im Moment auch noch. Anleinen wenn sie Hundekot frißt und bei jedem Nein auf das sie reagiert gibt es ein Leckerchen. Vielleicht begreift sie es ja dann nach dem 100.000ten Mal.
Im Moment findet sie Zuckerrüben frisch vom Feld und Raps auch ganz Klasse. Das ist zwar nicht so ekelig wie Hundekot fressen aber sie bekommt Blähungen und Durchfall davon und so stinkt auch das zum Himmel.
Wir kommen übrigens aus Allerheiligen.
LG Heike
-
Hallo
Ich habe exakt das gleiche Problem mit unserem Labrador-Rüden. Er ist inzwischen 6,5 Monate alt und eigentlich von Anfang an hatte er die Unart unsere Strasse von sämtlichem Unrat zu befreien. Leider! Irgendwo habe ich mal gelesen man soll dem Hund ein Stück alten Camambert füttern. Was mich jetzt interessiert ist:
- wie alt muss er sein?
- vieviel muss man füttern?
- wo muss man füttern (zu Hause oder muss der Camambert auf der Strasse liegen?
- wie oft?Wäre für eine genaue Beschreibung sehr dankbar. Probieren kann man es ja.
Liebe Grüsse
Ninalisa -
Hallo Ninalisa,
ich habe gehört, dass der Camenbert bereits leben soll und so wie Harzer oder Limburger Käse stinken. :shock: Man soll ein kleines Stück Käse oder Pansen kurz vor dem Spaziergang füttern. Bei uns hat leider nichts geholfen.
Weder Pansen, Heilerde, Hefeflocken usw. haben unseren Sam vom Fressen der Kothaufen abhalten können.
Vielleicht hilft es ja bei deinem Labi. :freude:
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.
LG Nici -
Liebe Nici
Danke für Deine Antwort. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, denn ich finde diese Kotfresserei nicht sehr berauschend.
Werde darüber berichten ob es was gebracht hat.
Liebe Grüsse
Ninalisa -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!