Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?

• Hahahah das "gib 5" hat Lenny mit 14 Wochen so gut angeboten, dass wirs gleich da geübt haben. Doof nur, dass danach für ihn jedes andere Kommando ebenfalls "Gib 5" war und er nur noch das zeigte :headbash: Ich durfte es dann sicher ein halbes Jahr nicht mehr einfordern, so war Platz in seinem Hirn für "Sitz" und den restlichen Kram |)
    Aber festkrallen tut er sich auch heute noch grausam doll. Meine Hand sieht nicht nach Büroarbeit aus, sondern eher nach Raubtierdompteur :lol:
    Auch meine Brust, im Sommer mit ärmellosem Shirt mit etwas Ausschnitt - da gehst halt mal so aufn Hundeplatz, man freut sich zusammen wie Bolle wenn etwas klappt und zack hatte ich den halben Boxer im Gesicht. Um da rauf zu kommen musste er sich ja irgendwo "hochziehen" also hatte ich öfter übelst dicke rote Striemen am Hals und an der Brust. Lustig ist anders, durfte er dann merken xD

• Hehe, kenn ich auch :lol:
    Dafür konnt ich Knightley lange sogar noch tragen weil er sich ganz brav an den Schultern festgekrallt hat. Mein Rücken sah auch aus :roll:

Bin aber ganz froh das Hundi zur Zeit nimmer rumspringt, bzw. versucht direkt in das Gesicht der Begierde zu hüpfen zum Küsschen geben. Naja, klappt fast immer :ops:

• Ui wie toll! :applaus:
    Knightley durft ja auch schon Fahrrad mit laufen. Jetzt prollt er ja nicht mehr alles an was vorbei kommt. Ich bin anfangs total langsam gefahren damit er ja nicht zu schnell wird und trabt und mir ja nicht umfällt, aber das fand Hundi etwas blöde. Der wollt eher gas geben. :D
    Fahrt ihr jetzt bei den Temperaturen noch? Also nicht Mittags, aber Abends oder Morgens. Haben ja schon etwas kürzere Näschen zum abkühlen und viel Muckies die wärmen. Knightley hechelt dann schon viel, aber müde scheint er nicht zu sein. Bin mir da etwas unsicher.
    Mehrere Stunden laufen macht er ja schon problemlos mit, aber am Radlaufen weiß ich net so gut. Wie lange fahrt ihr so? Pima Daumen?

• Während des Sommers werde ich wohl gänzlich Abstand nehmen vom Radfahren. Ich bin ehrlich gesagt etwas erschrocken darüber wie schlecht Bronz Wärme (und wir reden von gerade mal 20 - 24°C) verträgt. Er ist ja meine erste Kurznase. Hatte davor nur Schäferhunde und die hat solche Temperaturen fast nicht tangiert, trotz längerem Fell.

Er läuft sonst bei mir ca. 7-10km im gemässigten Trabtempo am Rad mit. Zwischendurch machen wir auch mal 500m Schritttempo und auch ein wenig Galopptempo. Beim Radfahren hab ich auch immer Wasser für ihn dabei und biete es ihm zwischendurch an. Sobald es wärmer wird, feuchte ich ihn vorher komplett mit einem gänzlich durchnässten Handtuch an - mit nicht zu kalten Wasser.

Ist es bei euch auch so, dass eure Kurznasen keine richtigen Überhitzungs- oder Ermüdungszeichen zu erkennen geben, aber wenn sie dann zur Ruhe kommen völlig am Ende sind? Ich hab das Gefühl dieser Punkt kommt so schlagartig. Das meine ich nicht aufs Radfahren bezogen, sondern so insgesamt sobald es wärmer wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!