Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?

• Was für ne Bürste kann ich denn eigentlich kaufen?
    Chance seine helleren Fellpartien sind nämlich altes Fell,das jetzt nach und nach rauskommt,der sieht grad aus wie ein pony das sein Winterfell abwirft. :roll:

• Muß ich morgen mal in Raiffeisen gehn,die haben sowas da.

Der lässt sich ja eh gern betüdeln und befummeln :lol:

• Da viele Leute für Schwanz kupieren sind, hab ich es getan ich hab ihr das unnötige Ding abgeschnitten

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nein Scherz mit Schwanz gefällt sie mir eindeutig besser

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nächstes Wochenende sind Nepomuk und ich zur Ausstellung :)

Wir waren gestern bei seinem Züchter zum ausstellungstraining und alle waren ganz angetan wie hübsch er ist! Auch wenn er 1cm unterm rassestandart ist und der Züchter meinte, dass er minimal zu viel auf den Rippen hat (1kg soll runter) dabei find ich ihn so schon sehr schmal!
    Aber alle fanden ihn große klasse und viele wollten ihn dann selber vorführen ( der eine meinte, dass wär der einzigste weiße boxer, den er selber ausstellen würde)

Ich hatte ja erst echt Zweifel, ob ich ihm melden soll oder nicht, aber nun haben sie mir echt Mut gemacht und unser züchter meinte, wenn ich nicht laufen will, würde er mit ihm laufen! :)

Also nächsten Samstag bitte alle Daumen drücken :)

Externer Inhalt img.tapatalk.com

Externer Inhalt img.tapatalk.com

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ui das ist ja toll.Mir gefallen auch nur wenige weiße Boxer,muß ich ja gestehen.

• Zitat

Und wie haltet ihr das mit'm Halsband/Geschirr? Die Trainerin meinte halt, dass er mit Halsband besser an der Leine gehen lernt, weil der Zug mehr spürbar ist oder so (schleif ihn aber ja eh nicht hinterher oder ziehe in zu mir...). Keine Ahnung...

Wir führen an der Retrieverleine, wenn es um das Bei-Laufen geht (kein strenges Fuß, aber kontinuierliches Folgen an der Person, ohne Schnuppern und Trödeln). Geschirr ist dran, wenn sie schnuppern und trödeln darf, also kein Laufen mehr oder weniger neben uns angesagt ist. Schleppleine ist auch am Geschirr.

Leinenführigkeit haben wir mit einem Halsband geübt. Im Geschirr haben sich ihre Kräfte nur verzehnfacht und sie hat Korrekturen gar nicht angenommen (weder Richtungswechsel noch andere). Allerdings hatte sie immer ein Geschirr dran, um sie Umleinen zu können, wenn die Aufmerksamkeit total erschöpft war und sie sich im Halsband nur aufgehangen hat. Im Grunde hat sie aber alles mit Halsband gelernt und jetzt eben mit der Retrieverleine.

Was die vielen alten Haare angeht ... wir packen das Mädchen unter die Dusche, wenn es unerträglich ist (zum Fellwechsel), dann wird sie einmal shampooniert und danach sieht die Welt anders aus. Wir nutzen ein Shampoo extra zur Unterstützung beim Fellwechsel, hat natürlich den smarten Nebeneffekt, dass der Hund generell wieder sauber ist. Auch wenn das kurze Fell an sich nicht so schmutzig ist, es sammelt sich doch eine Menge Dreck bei miesem Wetter.

Ansonsten haben wir einen Gummihandschuh mit Noppen, der löst das alte Fell sehr gut raus. Danach gibt's dann eine weiche Bürste und einen dieser Fellweg-Striegel, die man auch für die eigenen Klamotten gebrauchen könnte (etwas weicher ist er schon). Damit geht das schlimmste weg und es tut ihr nicht weh.

PrinzessinMolly

Alles Gute! Und viel Erfolg!

Wo stellt ihr denn aus? Neugier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!