Hund rastet alleine in der Wohnung aus.

• Hey, sooooo schnell wird sich keine Wirkung zeigen ;)

Gestern noch viel zuviel gemacht und heute schon absolute Ruhe? Das könnte wohl nicht mal ein in sich ruhender, älterer Hund, geschweige denn ein kleiner Rotzlöffel der anfängt die Pupertät zu entdecken :p

Hol ihn erstmal im Laufe der Woche von seinem Bewegungslevel und Stress runter - ich denke im Laufe der nächsten Woche(n) wirst Du dann erste Ergebnisse merken können, aber eher wohl nicht =)

Ein bisschen Geduld musst Du schon haben ;)

Wenn sich die nächste Woche keine Besserung einstellt, musst Du ggf. musst mit dem Alleine-Sein-Training nochmal weiter vorne anfangen, damit er das ganze positiv verknüpft!

• Mal abgesehen von der Auslastung.

War er denn überhaupt schon mal ganz alleine? Also ohne die Möpse?

• Bei mir war es genau gleich, meine Hündin konnte bis sie ca 6 Monate alt war Super alleine bleiben.
    Dann ging's los...

Zerstörung vom Feinsten, die hat ALLES zerlegt an was sie dran kam!

Ich habe viel ausprobiert, aber was dann schlussendlich geholfen hat war Raum zu begrenzen.
    Sie kam in ihren "Käfig" ;) ca 2,50x 2,00 sobald sie alleine bleiben musste und zwar in dem Raum wo sie tagsüber am meisten ist.
    Das haben wir dann so ca 2 Monate so gemacht und dann als sie das erste mal wieder in dem Raum, ohne Käfig, alleine war habe ich wirklich ALLES was sich nur irgendwie sich zum zerstören eignen könnte weggepackt.

Und siehe da seit ca 2 oder 3 Wochen war nichts mehr kaputt :D
    Allerdings liegt sie jetzt heimlich und verbotenerweise auf dem Sofa (man sieht's an der Kule) was mir aber total egal ist Hauptsache sie schreddert nichts mehr!

Und ich Räume jedes mal weniger weg, hoffentlich kann irgendwann alles stehen bleiben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!