Als Letzter Welpen "aussuchen"?
-
-
Zitat
Farblich ist es auch egal, da es ein Weißer Schweizer Schäferhund wird
Willkommen im Club! \o/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Willkommen im Club! \o/
Wartest du auch auf einen kleinen Eisbären?
Nochmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Meine Bedenken haben sich inzwischen so ziemlich aufgelöst. Wir werden sehen, wie es läuft, wenn wir die Kleinen treffen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es so gar nicht passt, da ja alle liebevoll aufgezogen und gut sozialisiert werden
-
Bei uns waren auch nur noch zwei Rüden von insgesamt 7 welpen "übrig".Wir wollten keinen Rüden und schon gar nicht den größten aus dem Wurf.Was soll ich sagen-zwei Jahre später bin ich immer noch wunschlos glücklich über meinen super Hund.
-
Den Charakter kann man meiner Meinung nach mit 4 Wochen noch nicht wirklich erkennen. Habe meinen Hund auch mit vier Wochen ausgesucht, weil er der ruhigste und schmusigste war. :) Als ich ihn dann mit sechs Wochen wieder besuchen kam, hatte er sich vom Kuschelbärchen zum Wurfterroristen gemausert
Hat seine Geschwister und seine Mutter geärgert, viel gebellt und gejault und war mit Abstand der selbstständigste und aktivste. Ich habe meine Entscheidung aber nie bereut
-
wir haben Lilly zwar nicht von Fremden und auch nicht vom Züchter bekommen.. aber sie (kleinste und letztgeborene) war im Gegensatz zu den anderen beiden Welpen eher zurückhaltend (die beiden haben sie auch oft gebissen oder ausgeschlossen).. bei uns hat sie sich zu einer starken, dominanten Hündin entwickelt, die dennoch im Haus sehr ruhig ist, sie ist genau das Gegenteil von dem, was sie damals war.. es ist also nicht immer gesagt, falls ihr den schwächsten/letztgeborenen Welpen aus dem Wurf bekommt, dass der Hund auch immer ein unsicherer Hund bleibt.. es hängt ja auch davon ab, ob ihr in die Welpengruppe geht und welche Sozialkontakte dem Hund ermöglicht werden..
wir haben sie übrigens erst mit 14 Wochen abgeholt.. -
-
Ich durfte meinen Mali damals als erste aussuchen...wieso auch immer
Es war nur einer von den acht Welpis bereits "reserviert" weil die Züchterin den an die Polizei geben wollte.
Besucht haben wir die süssen ab der 4. Woche, jede Woche
Es waren alles Welpis süss, aber EIGENTLICH wollte ich den kleinen ganz dunkeln..der, der dann eben später als einziger gar nicht zu haben war.
Naja, auf jedenfall konnten wir aussuchen als sie 6 Wochen alt waren. Die waren sooo süss und alle haben gezwickt und gespielt und gekuschelt und und und
Ich war total überfordert, schliesslich sollte es um den Hund gehen, der mich die nächsten 15 Jahre begleitet. Die Züchterin nahm sich echt seeehr lange Zeit, wir sassen da den ganzen Nachmittag. Die Hündinnen und den dunklen Rüden nahm sie dann mal raus. Also waren es noch 5..der grösste gefiel mir super, wollte ich aber nicht weils halt echt schon da ein riesen Vieh war. Also noch 4! Ja und ab da wusste ich überhaubt nichts mehr^^ Die Züchterin riet mir dann zum "Füchslein"..ja und der wurde es dann auch.
Auf dem nach Hause weg waren spätestens alle Bedenken vergessen, ich wusste welcher mein Hund ist und war überglücklich!
Er war das beste was mir passieren konnte, ein Traum! Schlussendlich hat die Züchterin ja auch für mich ausgesucht..die kennen ihre Hunde nunmal am besten.Also mach dir keinen Kopf..ihr werdet schon den richtigen Welpen bekommen.
-
Bei unserer englischen Bulldogge war er der letzte übrig gebliebene
Wir haben ihn genommen, weil er beim ersten Kennenlernen voller Freude auf uns zugerast ist. Er wirkte so lebensfroh. Eigentlich wollten wir eine Hündin....
Wir bereuen nichts.Bei unserem Chihuahua war ich die erste, die sich von 8 Welpen einen ausgesucht hat. Habe die genommen, die da ganz mutig umhergetapst ist. Dachte es wäre bei so einem kleinen Hund ganz passend, wenn man zu Hause schon einen dicken Bären sitzen hat
Und auch hier habe ich nichts bereut.Denke es ist egal, ob man der erste oder der letzte ist, der sich einen Welpen aussuchen kann. Hauptsache der Welpe gefällt einem und passt ins Leben rein. Dann ist auch einfach plötzlich egal, ob es eigentlich eine Hündin sein sollte...
-
Als ich den Wurf des Züchters das erste mal besuchen durfte, die kleinen waren dort 3 Wochen alt, war "leider" auch nur noch 1 Rüde frei.
Ich war wirklich enttäuscht, fand das nicht fair und es hat mich geärgert, man wartet Monatelang und kann dann nichtmal "aussuchen".
Naja gut, natürlich waren alle Welpen zuckersüß, aber ich war skeptisch und habe mir den freien Welpen genau angeschaut, auch die aktivität (die mir 3 Wochen noch stark eingeschränkt war^^). Trotzdem konnte man kleine Unterschiede unter den Welpen erkennen.
Die Züchter sagten, der Kleine sei nicht der Frechste und nicht der Kuschelkönig,also ein gutes Mittelding.
Naja, irgendwie 'ne Larifari Aussage. Aber dann hat genau ER mein Herz erweicht...Alle 8 Welpen lagen zum Knäuel und schliefen, ich saß vor der Wurfbox und sprach mit den Züchtern. Aufeinmal schlingt sich einer dieser Winzlinge durch das Knäuel und kommt auf mich zugetapst, und wedelte mit seiner kleinen Minirute... an seinem Halsband konnte ich erkennen das es "meiner" war. Mir lief wirklich eine Träne über das Gesicht und es hat sich alles richtig angefühlt, das tut es bis heute (er ist nun 5 Monate alt).
Lass dich überraschen -
Bei uns waren auch noch etliche Welpen frei...zumal wir zwar eigentlich einen Trico Rüden wollten, aber das war nicht so festgelegt...langfristig sollen sowieso 2 werden, der 2. dann ein sable, dann hätten wir den auch zuerst nehmen können.
Das erste Mal waren wir da, als die Kleinen 4 Wochen alt waren und ehrlich: ich hätte keine Wahl treffen wollen. Letztendlich hat uns die Züchterin beraten, wobei wir trotzdem hätten zwischen 3en wählen können, aber wir haben uns ihrem Rat angeschlossen und es nicht bereut! -
Es freut mich, dass ihr da alle so gute Erfahrungen gemacht hab und das alles tolle Hunde geworden sind
Ich freue mich über jede neue Antwort!
Gibt es denn irgendjemanden, der sich mal ganz bewusst gegen einen bestimmten Welpen entschieden hat oder sonst schlechte Erfahrungen gemacht hat? ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen, da man seinen Welpen ja mit seinem eigenen Verhalten und Handeln stark beeinflusst...Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!