Hilfe mein Max knurrt Kinder an
-
-
Jetzt mal richtig blöd gefragt und völlig in den Wind geschossen:
Kann es sein, daß Dein Hund vor ganz vielen Situationen einfach Angst hat, in der Zeit bei Dir Vertrauen und Selbstsicherheit aufgebaut hat und sich nun traut, in Angstsituationen das für ihn angemessene Verhalten zu zeigen?
Auf Kinder (die ihn früher im für sie sicheren Käfig angenölt, beworfen haben) und laute agressive Handlungen von Dir (die vielleicht mit dem früheren Besitzer verbunden worden sind, bei Dir aber nur die Bereitschaft zeigen, sich vom neu einzuweihenden Hundekampfplatz zu entfernen)? -
14. Dezember 2006 um 01:56
schau mal hier:
Hilfe mein Max knurrt Kinder an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi Christine, also beim Arzt war alles ok.Max hatte sich ein wenig den Magen verdorben,weil er ständig heimlich vom Kompost klaut.War gestern bei einem Hundetrainer und total überrascht.Max hatte richtig Angst vor so vielen Hunden und hat dann aus Angst geknurrt.Der Trainer warf dann mit einer Kette nach Max und dann war Ruhe.Er ließ nach und nach immer mehr Hunde auf den Platz und Max war total verängstigt und suchte bei mir schutz.Auch das kannte ich nicht so das ich schon wieder sprachlos war.Der Trainer meinte dann, dass ich von Max weggehen soll wenn er ankommt und das tat ich dann auch.Nach ca 1 Stunde war Max dann total entspannt und ging dann seiner Wege.Ich sagte dann dem Trainer,dass ich total verblüfft sei, weil ich Max soooo noch nie erlebte und er meinte, dass ich Max aus Mitleid zu viel erlaube, weil Max ja so ein schlechtes zu Hause hatte.So und nun kommt er am Samstag noch mal zu uns nach Hause um sich Max sein Verhalten hier anzugucken er ist aber auch der Meinung, dass Max und nicht ich zu Hause der Führer ist und will mir helfen, dass wir den Max wieder hinbekommen.Aber er sagt auch, dass Max in den Zwinger muß wenn ich nicht da bin, weil immer die Gefahr besteht das er die Kinder beißt.Er läßt es auch nicht sie anzuknurren wenn ich nicht in der Nähe bin.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!