hund erbricht trofu
-
-
hallo,
kann trofu schlecht werden? mein hund hat nun zum 3ten mal in folge sein trofu erbrochen. im moment bekommt er abends trofu und morgends dofu/frisch - das futter am morgen erbricht er auch nicht, nur das trofu seit 3 tagen :/
habe von wolfsblut das range lamb puppy, welches er eigentlich seit oktober bekommt. ausserdem war es ein 2kg sack, den ich aber vor weihnachten geöffnet hatte und über weihnachten wegen ferien ungeöffnete säcke mitgenommen habe. aber seit ich am 8.1 wieder nachhause gekommen gebe ich ihm von dem "vor-weihnachts"sack..
kann es sein, dass das trofu abgelaufen oder schlecht geworden ist?
oder verträgt er das futter nicht mehr?
aufgefallen ist mir, dass er sich häufiger kratzt - allerdings bin ich unsicher ob das nicht mehr aus aufmerksamkeit heraus ist. da er sein bein kaputt hatte und nachdem der fixateur weg war, er sich nicht selber kratzen konnte, wir das für ihn gemacht haben. ausserdem trinkt er m.E nach auch um einiges weniger (um nicht zu sagen viel..) als vorher.
lg nessaia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
TroFu kann schlecht werden. Aber in der Regel sieht und riecht man es.
Vielleicht hat er sich den momentan offenbar umgehenden Magenvirus eingefangen und verträgt im Moment nicht so schweres wie TroFu.
Vielleicht verträgt er auch dieses TroFu aus irgendwelchen Gründen plötzlich nicht mehr. Unverträglichkeiten können von heut auf morgen entstehen.
Vielleicht probierst du mal eine andere Packung oder Futter?
-
vielen dank für deine antwort! :)
hab leider gerade 12kg à 2kg säcken wolfsblut bestellt. davon sind aber nur 4kg range lamb, der rest ist puppy grey peak (leider nur 2kg) und wild duck (die restlichen 6kg). den jetzigen lamb-sack hab ich weggeworfen.
ich werd mal die nächsten tage nur dofu/frisch geben und es dann mit der wild duck probieren.
weil sein kot ist "perfekt" und er hat auch keine blähungen, was ja auch anzeichen einer unverträglichkeit sein könnten. ich hoffe mal, dass es eher eine magenverstimmung ist :/falls das relevant sein sollte, im moment steht auch (hunde-)kot seeeehr hoch im kurs bei meinem kleinen. den buddelt er sogar aus dem schnee aus
lg
ps. sorry liebe mods, bin glaub im falschen unterforum mit meinem thread gelandet
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!